Frage von laurashiano11, 4

IDEALGEWICHT? HILFE

Hallo Leute,

Ich bin Jahre alt werde bald 17(w), und wiege 45 kg, 1.52 groß. Ist das noch in ordnung oder bin ich zu dünn?

DANKE für die Antworten.

Antwort
von Mahut, 1

Dein BMI ist bei 19,5 und damit für dein Alter im Normbereich, Der Bereich liegt zwischen 18 und 24,9

Also lasse dir nichts einreden du bist genau richtig, ernähre dich so weiter wie bisher, gesund und ausgewogen und bewege dich genug,

Ich selber hatte in deinem Alter, bei einer Größe von 156cm auch nur 49 Kilo, bei einem BMI von 20,1. Da hatte meine Mutter sogar gesagt ich wäre zu dick. Da kannst du mal sehen, es liegt immer im Blick des Betrachters.

Du kannst deinen BMI selber kontrollieren indem du bei Google BMI eingiebst und danach suchst

Kommentar von Mahut ,

konnte eben nicht aus dem internet kopieren, darum füge ich jetzt nochmal das Ergebnis rein

Dein BMI ist: 19,5

Sehr gut! Dieser Wert liegt für Deine Altersgruppe im Normalbereich von 18,0–24,9. Du scheinst auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu achten und auch die Bewegung kommt bei Dir nicht zu kurz. Weiter so!

http://www.edeka.de/EDEKA/de/edeka_zentrale/ernaehrung/info__services_und_tools/...

auf dieser Seite gibt es noch infos zum BMI bei Mädchen bis 18 Jahren

Antwort
von KaterJanosch,

Der bmi ist zwar völlig überholt und sollte nicht so in den Fokus gestellt werden, meine Vorredner haben aber völlig recht. Dein Gewicht ist ok und wichtig ist nur das du dich wohl fühlst. Lg

Antwort
von FeeSt,

Dein Gewicht ist vollkommen in Ordnung. Du bist genau richtig für deine Größe. Wenn du mit dem Essen aufpasst, wird sich dein Gewicht auch nicht ins negative verändern. Günstig wäre es noch, wenn du für die Muskeln und die Kondition etwas Sport treiben könntest. Alles gute wünsch ich dir.

Antwort
von Lilian,

Wenn du deine Werte in einem BMI-Rechner eingibst (die findest man überall im Internet) bekommst du einen Wert von 19,5. Also bist du an der Untergrenze von deinem Normalgewicht und damit vollkommen im Rahmen. In deinem Alter kann sich dein Körper auch durchaus noch entwickeln.

Im Grunde muss man sich erst Gedanken um sein Gewicht machen, wenn es einem körperlich schlecht geht oder es krankhaft wird (also bei einer Magersucht). Es gibt viele Menschen, die nach normalen Massstäben zu leicht sind, sich aber wohl fühlen und gesund sind.

Antwort
von dinska,

Ich würde sagen, du hast ein Idealgewicht.

Antwort
von AlmaHoppe,

Hallo...

wie gesagt...alles noch " OKAY" !!!

BMI 19,5 -> Normalgewicht ( 42->58 kg ) !!

Unter 42. kg gehts zum Untergewicht !!!

Ab 58. kg zum Übergewicht !!!

Also,wenn Du Dich so wohlfühlst(Du hast noch Spielraum)...> weiterhin gute Ernährung und Sport... und viel Lebensfreude !!!

AH

Antwort
von laurashiano11,

sorry habe mich oben 'bisschen' vertippt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten