Frage von Ying249, 49

Wie kriege ich meine Angst vor Krankheiten in den Griff?

Also und zwar ist mir jetzt seit längeren schwindelig und total komisch im Kopf war deswegen auch schon bei vielen Ärzten beim Neurologen vor nem halben Jahr da war alles in Ordnung war jetzt beim hno alles in Ordnung. Naja bin dan zum Orthopäden gegangen der hat festgestellt das meine HWS nen leichten Knick hat und meinte das davon mein schwindel kommen kann nun hat er mir eine Überweisung zu einem mrt mit geben vor dem ich ja echt Angst habe. Habe Angst das die was schlimmes finden Angst das die mir sagen das ich nicht mehr lange lebe denn ich hab das Gefühl ich hab nen Hirn Tumor will wegen dem schwindel weil ich mich so komisch fühle zu dem habe ich das Gefühl ich sehe schlechter aber der Augenarzt und die augenklinik meinten meine Augen wären im top zustand, ich kann mir Sachen nicht mehr so gut merken zum Beispiel das was ich nen tag zuvor gemacht habe undso fällt mir schwer das ich das alles noch weiß undso und das macht mir alles Angst habe Angst das mir keiner mehr helfen kann kriege Depressionen alles wird schlimmer. Kann Sowas von der HWS alles kommen mein Kopf wird nämlich auch andauernd warm irgentwie total komisch. Ich hoffe mir kann jemand bisschen die Angst nehmen vom mrt und von allen anderen auch. Hat das villeicht noch jemand von euch

Antwort
von Ana15, 21

Hallo :) ich kenne mich leider nicht so gut aus aber du musst auf keine Fall Angst haben vor dem mrt. Ich habe das auch mal gemacht weil ich ständige Kopfschmerzen hatte. Ich haben den großen Fehler begannen habe und nach Symptomen gegoogelt was mich dann total verunsichert hat. Jedes kleine zipen hab ich sofort wahrgenommen und mir irgend ein Symptom zusammengebastelt, das auf eine schlimme Krankheit hinweist

Ich war auch oft beim Arzt mit meine Beschwerden und es wurde nie etwas gefunden und er meinte dann ich soll ein mrt machen um auf Nummer sicher zu gehen und damit ich aufhöre mir so große Sorgen zu machen. Und gefunden haben sie nichts. Und irgendwie hat mich das so beruhigt das die ganzen Beschwerden aufgehört haben, die ich abgesehen vom Kopfweh noch bekommen hatte also Schwindel schlechtes sehen und so n schummer Gefühl ... Ich könnte mir vorstellen das die Kopfschmerzen vom Stress oder vllt vom Rücken kamen. Ich habe mit Yoga angefangen und ab da hat das nämlich aufgehört mit den Kopfschmerzen und auch meine nackenschmeezwn sind verschwunden. 

Ich denke es ist vllt schlauer wenn dus machen lässt weil die den Kopf drüber zu zerbrechen das du an einer schlimmen Krankheit leidest ist auch kein Dauerzustand...Vorallem wenn du eig gesund bist und wenn sie was finden sollten dann ist es so früh wie möglich am aller besten.

Aber es kann sehr gut sein das es von der hws kommt! Das merkt man doch schon wenn man den ganzen Tag an Schreibtisch sitzt und der Nacken verkrampft ist..da zieht der Schmerz dann auch in den Kopf...ich würde mir nicht zu große Sorgen machen !

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community