Frage von Anze44, 112

Ich weiss Selbstmord ist keine Lösung aber einen Ausweg aus dieser Scheisse Kann mir jemand Helfen?

Support

Liebe/r Anze44,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Horst vom gesundheitsfrage.net-Support

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Anze44,

Schau mal bitte hier:
Psyche Trauer

Antwort
von ernstkuehne, 112

Liebe Azne44, es tut mir unendlich leid, dass du dich in einer solchen Situation befindest. Ich kann es dir nachfühlen, es ist mir auch hin und wieder so gegangen. Aber glaub mir, es geht vorbei und nachher beglückwünscht du dich, dass du es nicht getan hast. Die Momente habe ich jedes mal dadurch überwunden, dass ich mir vornahm, bevor ich gehe, tue ich so viel Gutes für andere, wie mir möglich ist. Einfach ein Lächeln auf der Straße, einen netten Gruß, ein Anruf bei jemandem, von dem ich weiß, dass er/sie einsam ist. Meiner Erfahrung nach tut nichts so gut, wie anderen helfen - plötzlich bekommt dein Leben einen anderen Sinn, eine andere Dimension. Du solltest dir aber auch professionelle Hilfe holen. Das ist sehr wichtig. Vieles was uns in solchen Augenblicken bewegt, liegt weit zurück und kann durch die Arbeit an sich selbst hervorgeholt werden. Ich habe eine sehr lange Therapie gemacht und denke, dass sie mir das Leben gerettet und das Glück gebracht hat. Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir ganz fest die Daumen. Aber liebe Azne 44, helfen kannst und musst du dir. Und das ist gut so, denn wenn es jemand anderes könnte, müsstest du auf diese Person warten - da es aber bei dir liegt, kannst du es auch gleich anpacken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community