Frage von FamilieFranke13, 17

Ich weiß nicht mehr weiter...Was habe ich?

Hallo,

erstmal zu mir: ich bin 21 Jahre und habe 2 Kinder. Wenn ich irgendwelche Beschwerden habe, gehe ich gar nicht mehr zum Arzt weil ich jedes Mal das gleiche höre: "Sie sind kern gesund!" Aber dies kann kaum möglich sein.

Jetzt zu meinen ständig wiederkehrenden Krankheiten:

  • Seit meiner Kindheit, leide ich an starken Kopfschmerzen. Oft helfen Tabletten, aber wenn diese extrem stark sind hilft gar nichts mehr außer hinlegen und schlafen und hoffen, dass die Kopfschmerzen weg gehen!

  • Zu den Kopfschmerzen kommt Übelkeit und Schwindel hinzu. Oft auch Erbrechen. Das kam bis jetzt aber nur 2 Mal vor, kann aber auch nicht normal sein.

  • Ab und zu und in unregelmäßigen zeitlichen Abständen setzt mein Herz sozusagen aus, also es macht eine Pause, dann wird mir richtig heiß, ich bekomme keine Luft mehr und wenn es dann wieder anfängt mir schlagen, tut es saumäßig weh. Beruhigen tut sich das ganze dann erst nach ca. 5-10 Minuten. Auch Herzstechen habe ich öfters.

  • Seit der 2. Schwangerschaft nehme ich kein Gramm mehr zu. Seit einem Jahr halte ich meine 51 kilo (auf 1,68m Größe). Blut wurde mir schon abgenommen aber mit der Schilddrüse sei alles okay.

  • Auch in unregelmäßig zeitlichen Abständen kommt das Schwindelgefühl mit ab und zu auch schwarz vor den Augen und kurz vor der Ohnmacht. Meine Kopfschmerzen kommen meist mit Schwindelgefühl.

  • Heute erst hatte ich plötzlich auftretende stechende Bauchschmerzen im Oberbauch mit Luftnot und Beklemmungsgefühl. Diese sind nun aber wieder weg, würde aber schon gern wissen, was dies sein könnte.

Diese Beschwerden treten am häufigsten auf. Ich hoffe Sie können mir eine Antwort auf meine Fragen geben.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von walesca, 9

Hallo FamilieFranke13!

Kopfschmerzen, Schwindel, Appetitlosigkeit und vieles andere kann auf einen Mangel von Vitamin-D hinweisen. Lass das unbedingt auch mal abklären. Dazu hier ein Tipp. Auch solltest Du mal zu einem Karidiologen gehen. Wegen Deiner Herzbeschwerden schau bitte auch mal in den Tipp, den ich Dir als Kommentar hier anfüge. Schau mal, ob einer der darin genannten Strophanthin-Ärzte in Deiner erreichbaren Nähe ist. Ich selbst habe mit einer Rechtsherzinsuffizienz damit allerbeste Erfahrungen gemacht. Den Hausarzt würde ich auf jeden Fall wechseln wenn er nicht dazu bereit ist, Deinen zahlreichen Beschwerden weiter auf den Grund zu gehen!!

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/vitamin-d-mehr-bedarf-als-gedacht

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von bobbys, 12

Hallo FamilieFranke,

bei so vielen Symptomen ist man nicht gesund. Ich empfehle dir einen Termin bei einem Neurologen zu machen und diesem von den Kopfschmerzen und den Symptomen dazu berichten.Es könnte sich hierbei um Migräne handeln bzw. kann der Neuurologe auch noch weitere Untersuchungen durchführen. Desweiterem solltest du dich an einen Kardiologen wenden und dich mal durch checken lassen und auch die Schilddrüse mit untersuchen lassen. Vielleicht denkst du auch mal über einen Hausarzt Wechsel nach, denn da scheint ja das Verhältnis nicht zu stimmen.

LG bobbys

Antwort
von ernaehrung14, 8

Meine schwiegermutter hat die selben symptome, und bei ihr wurden herzrythmus störungen festgestellt. Geh mal zum kardiologen. Gute besserung. Und ja, kann auch sein das eine aterie verstopft ist. Gib nicht so schnell nach, bei den ärzten musst du heut zu tage druck machen damit die reagieren !!

Antwort
von Olivia87, 5

Psychische Probleme oder Stress können die gleichen Symptome aufweisen

Antwort
von Ostsee31, 6

Wurde es schon in Erwägung gezogen ob eventuell psychische Ursachen dahinter stecken könnten? Für mich klingt es so, vorallem da diese Beschwerden bereits seit der Kindheit bestehen und eine physische Ursache offenbar ausgeschlossen wurde.

Kommentar von FamilieFranke13 ,

In meiner Kindheit sowie jetzt habe ich keine psychischen Probleme, geschweige denn Stress gehabt ;) und außerdem war ich schon bei einem Psychologen. Hat damit nichts zu tun.

Antwort
von Shivania, 7

Was Sie beschreiben hört sich nach Migräne an… waren Sie schon beim Neurologen?

Stimmt denn mit der Bauchspeicheldrüse alles? Auch hier können Kopfschmerzen auftreten.

Wurden die Blutwerte bestimmt? Gibt es irgendwelche Mängel?

Wurden denn Nahrungsmittel-Intoleranzen ausgeschlossen? Laktose? Histamin? Gluten? Fruktose?

Gibt es Allergien? Was Sie beschreiben klingt nach einer Histamin-Reaktion.

Kommentar von FamilieFranke13 ,

Nein, weder auf Allergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeit wie genannt wurde ich noch nicht getestet. Nach Meinung der Ärzte wäre dies nie nötig gewesen. Und Überweisungen zu sämtlichen Fachärzten habe ich auch NIE bekommen, obwohl ich Diese wollte.

Kommentar von Shivania ,

Gut, wenn die Blutwerte in Ordnung sind, gibt es keine Mängel. Dann geht es weiter zum nächsten Arzt, wenn dieser sich nicht mit dem Leiden seiner Patienten auseinandersetzt.

Ich empfehle den Gang zu einem TCM oder ayurvedischen Arzt - oder auch zu einem guten Heilpraktiker.

Zur Sicherheit könnten Sie sich auch bei einer psychosomatischen Ambulanz vorstellen - die Symptome können auch mit Stress zusammenhängen. Ich würde mich aber an Ihrer Stelle erstmal gut über Nahrungsmittel-Intoleranzen informieren. Vielleicht hilft schon, erstmal alle industriell hergestellten Nahrungsmittel (Glutamathaltig) wegzulassen?

Kommentar von FamilieFranke13 ,

Und mit den Blutwerten war immer alles in Ordnung "Sie sind kern gesund!" Hieß es immer.

Antwort
von DerGast, 4

Womit begründen die Ärzte denn dann immer deine Beschwerden?

Welche Medikamente nimmst du?

Kommentar von FamilieFranke13 ,

"Das kommt alles durch das Rauchen" - Kann aber bei den Kopfschmerzen schon einmal gar nicht sein.

Kommentar von FamilieFranke13 ,

Und Medikamente nehme ich nur ASS Kopfschmerz-Brausetabletten von Ratiopharm. Normale Tabletten bekomme ich nicht runter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community