Frage von Monsheri, 224

Ich treibe viel Sport und ernähre mich ganz normal und trotzdem habe ich das Gefühl ohne Erfolg :(

Hallo ihr Lieben. Ich bin 25 Jahre alt bin 1,63 groß und wiege 73 kg! Bin Mama einer 2-jährigen Tochter. Ich spiele seit 11 Jahren leidenschaftlich Handball. Gehe abends viel laufen und zwei Mal die Woche zum Handball!! Mit der Ernährung ist es ganz ok, also ich weiß ich sollte viel mehr Obst und Gemüse essen dafür nasche ich selten habe auch nicht so das Verlangen nach! Es nervt mich einfach, dass sie einfach nix tut am Körper!! Klar durch den Handball habe ich Muskeln aufgebaut, aber dadurch geht man auch in die Breite finde ich. Meine Freunde haben mir nicht geglaubt, dass ich 73 kg wiege, aber es ist wirklich so!! Bei 1,63 cm finde ich 73 kg echt viel da könnten ruhig 10 Kilo runter. Habt ihr einen Tipp noch für mich was ich besser machen könnte oder was ich vielleicht falsch mache?! Lg Cherry

Antwort
von dinska, 224

Du solltest beachten, dass das Abnehmen zu 80% an der Ernährung liegt und nur 20% am Sport. Du solltest also deine Ernährung mal genauer unter die Lupe nehmen und dir mal eine zeitlang notieren, was du alles isst und welche Kalorien das hat. Auch Getränke gehören dazu, denn da können sich sehr rasch Kalorien durch Zucker ansammeln. Es kann auch sein, dass durch die Schwangerschaft, dein Hormonhaushalt etwas durcheinander ist. Ich hatte auch Probleme nach Schwangerschaften zu meinem Gewicht zurückzukommen. Es geht nur über eine konsequente Ernährung. Alles Gute für dich und deine Tochter!

Kommentar von Monsheri ,

Ja ich trinke echt nur Wasser! Cola usw. Ist sowieso nicht so mein Fall. Ist halt schwierig, da man wieder zu deiner alten Figur kommen möchte. Danke Dir und Dir auch alles Gute

Antwort
von Catrun, 190