Frage von Selllin, 13

ich suche Reha klinik in der nähe Berlin

für erwerbsminderungsrente habe ich antrag gestellt, jetzt wollen Sie mich erst nach Reha klinik schicken, kann jemand mir eine klinik empfelen in Berlin oder umgebung

Antwort
von Winherby, 6

Hallo Sellin,

so eine Reha ist leider kein Wunschkonzert. Die Reha kommt immer vor Rente. Die Rentenversicherung bezahlt diese Reha und wird daher bestimmen, in welche Einrichtung Du geschickt wirst. Du darfst natürlich Wünsche äußern, aber geh mal davon aus, dass die DRV Dich dahin schickt, wo sie es für richtig hält. LG

PS.: Schau Dich mal hier um, ob da etwas für Dich passendes ( je nach Gebrechen ) dabei ist.:

http://www.reha-atlas.de/

Antwort
von StephanZehnt, 8

Hallo Selllin,

vor einer Erwerbsminderungsrente wird man die Patienten immer erst auf Reha schicken. Wenn man allerdings zur Reha geht gibt nicht selten der Kostenträger vor wo es hingeht! Das heißt man kann zwar einmal auf solchen Seiten nachschauen

Ob der Kostenträger (hier DRV) dies (Rehaklinik Berlin) dann aber akzeptiert ist die Frage! Allerdings in der unmittelbaren Nähe von Berlin sind dies dann solche Kliniken Entwöhnungsklinik am Klinikum Hellersdorf udgl..

Das heißt Du solltest schon schreiben um was es geht falls...!

VG Stephan

Antwort
von rulamann, 2

Zuerst sollte man wissen was du für ein Leiden hast,so wie du die Frage gestellt hast kann man dir nicht weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten