Frage von Strenwanderer, 9

ich such ein Buch, was ich lesen kann !

hi ihr lieben,

bedingt meiner Psyche kann ich nicht alles lesen. es wird mir meist zu viel. am Bett liegt bestimmt schon 10 Bücher rum. eins über liebe und Vampire, das nächste ist ein Krimi, das nächste schreibt über die liebe, das nächste ist Pferde Flüsterer - das Buch zum Film. dann 2 Bücher über Märchen - wie Brüder Grimm. eins über Delphine und Wale und das andere über Elefanten. ich weiß jetzt schon, das die 2 mir zu trocken zur Zeit sind. Psychische Bücher möchte ich zur Zeit nicht lesen.

ich kann so gut wie keins der Bücher lesen. wird mir einfach zu viel. dabei lese ich sehr gerne, wenn ich zur Bett gehe. immer 1 bis 2 Seiten. aber es geht nicht. weil die Bücher zu schwer zu lesen sind.

nun habe ich mir für ein Buch 10 Euro zusammen gespart. die Frage steht, was für ein Buch könnte ich mir kaufen.

was Spaß macht, nicht schwer zu lesen ist und wo man wenig über den Inhalt rum Grübeln musst. wo ich bei hier und jetzt bleibe.

ich denke über das Buch "Die Landkarte der Zeit oder das Parfüm" nach zu kaufen. aber ich mach mir Gedanken, ob es ein fehl kauf wird. weil ich es zur Zeit nicht lesen könnte.

wenn einer Ideen hat oder mir was vorschlagen kann, ich bin ganz Ohr.

ich denke die Frage bei gutefrage.net zu stellen, passt nicht da hin. außerdem müsste ich alles von a bis z alles erklären.

lieben dank Eure Strenwanderer

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Strenwanderer,

Schau mal bitte hier:
Psyche Depression

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bobbys, 5

Hallo,

ich würde dir empfehlen dich mal bei den Taschenbüchern umzuschauen.Die sind nicht so schwer und auch von der Seitenanzahl gut lesbar.In dieser Rubrik wird sehr viel angeboten und ich bin mir sicher,das da auch was für dich dabei ist.

LG bobbys

Kommentar von pferdezahn ,

Und ich wuerde Dir ein englisches Kochbuch (natuerlich in deutsch) empfehlen, denn das sind die kleinsten Buecher der Welt.

Kommentar von Strenwanderer ,

ich habe wieder angefangen, die Biss Bücher wieder zu lesen. am Wochenende habe ich meine Bücher ausgemistet. tat echt gut.

Kommentar von bobbys ,

Super wenn es gut tut. Vielen Dank für den Stern:)LG bobbys

Antwort
von Quarkstrudl, 5

Iny Lorenz schreibt leicht verständliche und sehr interessante Bücher. Sie sind auch im Taschenbuchformat erhältlich, so dass du die bestimmt das eine oder andere Buch von ihr leisten kannst. Es gibt aber auch Gebrauchtbücherbörsen, wo man gute Bücher günstig gebraucht kaufen kann. Jeder Flohmarkt und Schülerverkaufsbörsen bieten auch gebrauchte Bücher an. Es ist bestimmt auch etwas für dich dabei.

Antwort
von Nelly1433, 6

Bücher wie die von Dora Heldt sind sehr leicht zu lesen. Ist aber alles Geschmacksache. Weshalb gehst Du nicht zur Bücherei und leihst Dir (kostenlos) Bücher aus? Wenn Dir etwas besonders gut gefällt, kannst Du es dann immer noch kaufen.

Eine andere Möglichkeit sind 'Mängelexemplare'. Diese Bücher sind auch neu und ungelesen, aber viel preisgünstiger. Da ist ein Fehlkauf nicht ganz so schlimm. Gibt es oft auch in größeren Supermärkten.

Du kannst mich auch direkt kontaktieren und sagen, was Dir evtl. gefallen könnte. Ich schicke Dir gerne (kostenlos) was zu (1 x gelesen).

Kommentar von bobbys ,

Für diese Angebot Nelly ein dicken extra DH von mir :)LG

Antwort
von vinnie, 5

Ich habe kürzlich "Die Regeln des Glücks" vom Dalai Lama gelesen. Das ist nicht ein weiterer Erfolgs- oder Glücksratgeber von denen man viele Ratschläge bereits kennt, sondern ein wirklich sehr interessantes, lehrreiches und spannendes Buch. Dabei zudem sehr leicht zu lesen. Hat 8,90€ gekostet und ich kann es dir sehr empfehlen. Passt auch zu deinen Vorgaben. Ansonsten kannst du dich mal bei Comic-Romanen umsehen. Wie etwa "Gregs Tagebuch" oder die von Hans-Jürgen Feldhaus, z.B. "Echt krank!: Ein Comic-Roman", umsehen. Die sind auch für Erwachsene geeignet, lustig und gut zu lesen (bzw. anzuschauen).

Antwort
von alegna796, 3

Ich habe ein Kinderbuch geschrieben, was auch bei vielen Erwachsenen regen Zuspruch gefunden hat, ich könnte es Dir schicken, kostenlos.

Kommentar von bobbys ,

alegna 796 ein extra dicken DH für dein Angebot :)LG bobbys

Antwort
von Strenwanderer, 2

lieben lieben dank, ich hab gerade zu viel um die Ohren und bin extrem müde. ich denke am Wochenende werde ich mich von Nelly1433, vinnie und alegna796 mit Euren Antworten beschäftigen und wenn mir was interessiert, per PN melden :-) <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten