Frage von Angels, 113

Starkes Schwitzen (tagsüber und nachts) - was ist die Ursache?

wie ich schon sagte schwitze ich drei mal am tag im ruhe zustand am hinterkopf, an der stirn, rücken, bauch und an den armen es steigt erst eine kälte vom linken fuss bis hoch ins bein und dan fängt das schwitzen an ich habe dabei kein fieber und fühle mich top fit und es ist alles nach 3 minuten wieder weg und einmal in der nacht ich bin 50 jahre alt wiege 140 kg und habe eine körpergrösse von 1,90 meter habe einen grossen lungenfungtions test machen lassen und habe einen lungenvolumen von 99 prozent habe die lunge auch geröncht bekomenn und es war alles in ordnung habe eine magenspiegelung machen lassen und auch dort wahr alles n ordnung und noch eine darmspiegelung habe vom oberbauch ein ct machen lassen mit kontrasst mittel war auch alles in ordnung und habe ein grosses blutbild machen lassen und es war alles in ordnung es fing alles damit an das meine schwester sehr krank wurde die nicht mehr lange zu leben hat und ich in ein tiefes loch stecke ich war beim psychologen und sie verschrieb mir citalopram dura 20 mg und nach5 tagen einnahme fing das schwitzen bei mir an ich habe zwar die packungs beilage gelesen und eins mit der häufigsten nebenwirkungen sind starkes schwitzen ich hatte es jetzt genau 10 tage eingenommen und jetzt wurde mir gesagt, das ich citalopram absetzen sollte und es soll 14 tage dauern bis das medikament aus dem körper ausgeschieden wird. das schwitzen soll aber von der psyche kommen. mich würde interessiren ob jemand soetwas auch hat oder so ähnlich.

Support

Liebe/r Angels,

für die bessere Lesbarkeit bitten wir dich, deine Detailangaben mit Satzzeichen, Groß-Kleinschreibung und Absätzen zu versehen.

Es ist sehr schwer, wenn das Auge erst einen homogenen Zeichenblock entziffern muss. Meistens haben die Antwortgeber dann verständlicherweise keine Lust mehr weiter zu lesen und dir entgeht wahrscheinlich ein guter Rat.

Deswegen: Betätige den Link "Frage bearbeiten" und ordne deine Detailangaben neu.

Wir hoffen auf dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Dein gesundheitsfrage.net-Support

Antwort
von ThePoetsWife, 74

Guten Morgen,

du hast zwar jetzt sehr ausführlich deine Frage erläutert, aber nicht, wann du das Medikament abgesetzt hast.

Wenn du vor der Medikamenteneinnahme nicht geschwitzt hast, dann könnte es natürlich davon kommen, ich denke, jeder Körper reagiert anders.

Es gibt ein homöopathisches Medikament von Pflügerplex Derivatio, dass ich z.B. immer nach operativen Eingriffen verwende, um die Narkosemittel auszuleiten, mit viel Flüssigkeit.

Salbeitees können ebenfalls die Schweißproduktion reduzieren.

Es kann auch psychisch bedingt sein, dass kann ich natürlich nicht beurteilen.

Möglicherweise kann es auch von deiner Ernährung kommen, evtl. da mal  umstellen, ein bisschen Gewicht reduzieren. Gute Ernährung ist auch eine wichtige Grundlage um den Körper gesund zu halten.

Dich auch mal körperlich ein bisschen mehr betätigen, schwimmen, Rad fahren, spazieren gehen, um den Stoffwechsel mehr zu aktivieren und das Herz-Kreislaufsystem zu unterstützen.

Ich wünsche dir in der nächsten Zeit viel Kraft, um für deine Schwester dazu sein, aber gerade in so einer schweren Zeit musst du auch etwas für deine Gesundheit tun.

Alles Liebe

Antwort
von StephanZehnt, 42

Nun ich schätze das Ganze hängt mit dem Medikament zusammen.

http://www.sanego.de/Schwitzen-bei-Citalopram

Wenn Du die Gebrauchsinfo dazu liest steht da auch etwas von Verstärkung von Depressionen und Suizidgedanken. Dazu ist die Möglichkeit groß das man an Gewicht zunimmt.

Ich schätze Du solltest versuchen ohne das Medikament auszukommen. Denn wenn Du dazu mit irgendwelchen Nebenwirkungen zu kämpfen hast  bringt es Dir nicht viel.

Wenn Du Dich mit Deiner Schwester einigermassen gut verstanden hast hofft sie allerdings das ihr euch noch so oft wie möglich seht. Ob man da mit starken Psychopharmaka noch wirklich dabei ist? Ja und Deine Schwester wird dies auch merken Ja und wird sich dann dazu noch Gedanken machen.

Ja und Du ich weis nicht ob Du Dir dann danach Gedanken machst - ich hätte gerne meine Schwester öfter gesehen bevor ..?

Gruss Stephan

Antwort
von Hooks, 24

Vielleicht hilft es Dir, vorübergehend etwas Hefe zu nehmen, frische Hefe aus dem Supermarkt, daumennagelgroße Bröckchen, paar mal am Tag, aber nicht mit Zucker oder Mehl zusammen, das könnte gären und Bauchschmerzen verursachen.

Hefe hilft gegen Hyperhidrose, so nennt man das Schwitzen. Wenn es von dem Medikament kommt, muß man ausprobieren, ob es hier auch hilft.

Salbeitee ist auch sehr gut, mehrmals täglich ein bißchen, nicht zu stark.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community