Frage von Handballhasee, 42

Ich rauche jetzt seit knapp einem Jahr habe denk ich in diesem Jahr 4 -5 Packungen geraucht das heißt ca 100 Stk. Kann ich jetzt trd noch wachsen, W14?

Wachsen nach aufhören vom rauchen

Antwort
von evistie, 39

Wenn Deine Mengenangaben stimmen, hast Du so alle drei Tage mal ein Zigarettchen geraucht. Oder mal die Woche über gar nicht und dann am Wochenende zwei oder drei. Da frag ich mich doch, weswegen Du überhaupt rauchst - Um "erwachsener" zu wirken? Um zur Clique "dazu zu gehören"? Sag jetzt nicht, dass Dir verkokeltes, zerbröseltes altes Laub wirklich schmeckt! Abhängig bist Du auch (noch) nicht, dafür kriegst Du aber vermutlich jedes mal Ärger, wenn Deine Eltern riechen, dass Du nach Rauch stinkst (solltest zumindest Ärger kriegen...). Und vom Taschengeld geht der Mist auch noch ab, wenn Du nicht gerade schnorrst. Und ungesund ist es sowieso! Also, ich wiederhole meine Frage: warum rauchst Du überhaupt??

Ein paar Zentimeter wachsen wirst Du schon noch. Egal, ob Du nun weiter rauchst und demnächst das Zeug wirklich brauchst (= abhängig geworden bist), oder ob Du ein kluges Mädchen bist und es künftig sein lässt. Letzteres wäre natürlich weitaus besser, da Rauchen ja nicht nur das Wachstum hemmen, sondern auch andere Schäden bei Dir verursachen kann.

Kennst Du dies hier schon? http://www.rauch-frei.info/start.html

Antwort
von dinska, 26

Rauchen hat mit dem Wachstum nichts zu tun, aber mit der Gesundheit. Denn durch das Rauchen verschlimmern sich die meisten gesundheitlichen Beschwerden.

Natürlich spürt man das in jungen Jahren noch nicht so, aber je älter man wird, umso mehr Beschwerden stellen sich ein.

Rauchen ist eigentlich etwas, was man auch sehr gut lassen kann. Es schmeckt nicht sonderlich, man riecht stark und verstänkert seine Umgebung und Geld kostet es auch noch.

Wenn man alles zusammenzählt, überwiegen die negativen Effekte weit die positiven, wenn es da überhaupt welche gibt.

Ich habe auch geraucht und bin sehr froh, dass ich von einem Tag auf den anderen aufgehört habe. Ich vermisse nichts und fühle mich insgesamt viel besser!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten