Ich raste gleich aus !!!

4 Antworten

Hallo zusammen

Es ist zwar schon ewigs her aber vielleicht liest jemand anderes der Hilfe benötigt per Zufall meine Antwort.

Es könnte am Roemheld Syndrom liegen.

Meine Erfahrung kurz zusammengefasst:

Ich hatte eine schlimme Magendarmgrippe, die mein Körper zum Glück selber handeln konnte. Erbrechen und Fieber verschwanden und der Durchfall besserte. Die Verdauung ist jedoch nocht nicht in Balance. Habe stark aufgeblähten Bauch. Und das ist auch schon die Ursache für die Adrenalinanfälle im Liegen. Starke Blähungen drücken aufs Zwerchfell. das Zwerchfell drückt auf die Lunge und die Lunge drückt aufs Herz. Im Liegen ist es am schlimmsten. Der Körper reagiert und ich muss aufsitzen oder am besten stehen und atmen und wieder zur Ruhe kommen.

Dies sind die Symptome:

  • Kurzatmigkeit
  • schnelle, flache Atmung
  • Atemnot, Atemstörungen
  • Kreislaufbeschwerden,
  • Kreislaufzusammenbruch
  • veränderter oder ein sich schnell verändernder Herzrhythmus (Herzrasen oder auch eine deutlich sinkende Herzfrequenzen), außerhalb der normalen Sinuskurve
  • sinkender Blutdruck
  • Herzklopfen Gefühl einer Angina pectoris oder anderer koronarer Herzkrankheiten Schwindel Hitzewallungen
  •  Schlafstörungen, nächtliches Erwachen Beklemmunsgefühl in der Brust Angstzustände Panikattacken

http://www.apotheken-wissen.de/roemheld-syndrom/ssen.de/roemheld-syndrom/

Behebe die Ursache -> wird die Blähungen los! Bewegung -> geh laufen, jogge auf der Stelle, fahre im Liegen Luftfahrrad Massiere deinen Bauch im Uhrzeigersinn Esse leichtverdauchlie Lebensmittel, kombiniere sie richtig (kein fett mit Früchten z.b.) und esse nicht zu viel aufs Mal Mache einen Einlauf (tut nicht weh! tut gut!) Trinke Pfefferminz und Änistee

Es könnte sein, dass du Herzrhythmusstörungen hast... oder ähnliches... genaues kann ich leider nicht sagen... ich würde einfach mal zu einem Arzt gehen also zu deinem Hausarzt und ihm dein Problem erklären...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe mal ins Schlaflabor, dass man das testet, warum es ist. Dadurch kann auch dein Schlafverhalten getestet werden. Dabei wird im 2. Gang erst im Schlaflabor getestet. Im ersten bekommst du ein Heimgerät.

Hast du irgendwelche Drogen konsumiert oder vielleicht auch zu viel Alkohol getrunken? Manchmal reagiert der Körper auch noch Tage später mit allergischen Reaktionen auf Suchtmittel. Wenn nicht, dann solltest du zum Arzt gehen, dann ist es nötig, dass du dich untersuchen läßt. Vielleicht liegt auch eine Allergie gegen ein bestimmtes Lebensmittel vor.