Frage von Sara1994, 12

ich nehmen seit 4 Tage die Pille dich 4 Tag hatte ich Magenschmerzen ist das eine Wirkung

Hallo zusammen ich habe eine frage ich habe seit 1jahr das Stäbchen im Arm gehabt, doch ich merkte das es mir nicht gut tat, bin dan zu Frauenarzt und fangte mit Pille an tyarena der erster Tag wo ich sie genommen habe war alles gut doch der 4tag habe ich die Pille Genommen um 21:00 um 2:00morgens hatte ich Magenschmerzen und musste erbrächen weiß nicht was ob es die Wirkung ist der Pille ist

Antwort
von evistie, 12

Magenbeschwerden nach Pilleneinnahme wären mir neu. Aber hast Du denn schon mal in den Beipackzettel geschaut?

• Vielleicht hat Dich zeitgleich mit dem Wechsel auf die Pille ein Magen-Darm-Infekt erwischt? Oder Du hast an jenem vierten Tag etwas Unbekömmliches gegessen?
  • Oder Du verträgst diese Pille bzw. grundsätzlich Hormone schlecht. Sprich mit Deinem Frauenarzt darüber.
  • Lass auch Deine Psyche nicht außer Acht: Es könnte doch sein, dass Du in Deinem Innersten hormonelle Verhütung ablehnst, und Dein Körper reagiert entsprechend ablehnend.

Auf jeden Fall: Gute Besserung!

Antwort
von DerGast, 9

Welche Probleme hattest du denn mit dem Implantat?

Es kann natürlich an der Pille liegen. Dazu schaust du am besten in den Beipackzettel.

Alternativ kannst du dir aber auch was eingefangen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten