Frage von lavendelteint, 26

Ich nehme überall ab nur nicht an meiner eigentlichen Problemzone, obwohl ich dafür spezielle Übungen mache und meine Ernährung umgestellt habe. Wieso?

Ich habe schon seit einiger Zeit meine Ernährung umgestellt und mache auch Sport, jedoch habe ich immer noch starke Probleme mit meinen Innenseiten der Beine. Sie sind einfach total schwabbelig und egal wie viele Übungen ich mache, es wird nicht besser.

Antwort
von Winherby, 19

Hallo lavendelteint, schwabbelig ist nicht gleich schwabbelig.

Es kann schwabbeln weil der Muskel zu schlaff ist, es kann schwabbeln weil zuviel Fettgewebe vorhanden ist.

Bevor also nicht die Ursache feststeht, kann man schlecht helfen.

Vielleicht sind die Übungen nicht so richtig geeignet um die Muskeln richtig zu kräftigen, vielleicht ist die Ernährungsumstellung nicht optimal, vielleicht aber auch sogar beides gleichzeitig. Vielleicht bist Du aber auch einfach nur zu ungeduldig.

Wie Du siehst, habe ich oft das Wort "vielleicht" verwendet. Jedesmal steht dieses Wort für eine nicht angegebene Information. Je mehr Infos Du uns rüberschickst, desto besser kann ein Tipp oder eine Empfehlung ausfallen.

Wichtig zu wissen ist also wie Du Dich nun ernährst und wichtig ist zu wissen, welche Übungen Du derzeit machst. Und es ist besser zu wissen wie lange Du Dein "Programm" schon machst.   LG

Antwort
von dinska, 7

Du solltest es mal mit Bürstenmassagen versuchen. Täglich einige Minuten bürsten mit einer Körperbürste, ich nehme manchmal auch eine einfache Handbürste dazu. Danach eincremen. Das regt die Durchblutung an und stärkt das Bindegewebe.

Antwort
von scully, 5

Ausdauersport regt den gesamten Stoffwechsel an,- und Geduld !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community