Frage von HypoHonda, 46

Ich muss im nächsten Monat ins MRT?

Mein linkes Kniegelenk hat Arthrose. Dazu hat mich mein Hausarzt zum MRT geschickt. Muss ich dafür ganz in die Röhre oder nur mein Unterkörper ?

Ich leide an Platzangst / Klaustrophobie und bin schon mal vor 10 Jahren wieder vom Tisch gehüpft. Kann mir da einer Auskunft geben ? danke schon mal.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von ThePoetsWife, 34

Hallo HypoHonda,

es gibt speziell für Patienten mit Platzangst, auch die Möglichkeit eines OPEN MRT.

Du brauchst eigentlich nur im Internet offene MRT und deinen Wohnort eingeben, sie werden in fast allen größeren Städten angeboten.

Auf jeden Fall solltest du bitte vorher mit deiner Krankenkasse Kontakt aufnehmen, ob die Kosten dafür übernommen werden. Dein Hausarzt kann dir ja durch ein Attest bestätigen, dass du unter extremer Platzangst leidest.

Gute Besserung und liebe Grüße

Antwort
von Devanadi, 19

Hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät.

Es müssen nur die Beine rein. Ich hatte dasselbe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community