Frage von TaZman 31.10.2011

Ich möchte schnell und schmerzlos sterben?!

Ein Hinweis zur Frage

Lieber TaZman,

bitte tu jetzt nicht Unüberlegtes. Was du schreibst, klingt nicht gut und wir möchten dich eindringlich bitten, dir Hilfe zu holen. Wenn du dich nicht an Freunde und Familie wenden kannst, dann versuch es doch bei der Telefonseelsorge. Kramoa hat dir bereits die Telefonnummern heraus gesucht. Es gibt immer eine Lösung auch wenn es dir in diesem Moment nicht so erschein. Wir wünschen dir alles Gute!

Herzliche Grüße

Jule vom gesundheitsfrage.net-Support

• Antwort von polar66 31.10.2011
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo TaZman,

deine Sorgen erscheinen dir als die größten, die es gibt? Das wirst du jetzt so empfinden. Ich glaube es dir sogar. Ich möchte dich bitten, dass du mit jemanden Auge in Auge redest. Wenn du keine Person hast, der du dich anvertrauen kannst, dann rufe bei der Telefonseelsorge an. Die Nummer lautet: 0800 1110 111 oder 0800 1110 222. Dann gibt es noch die Nummer gegen Kummer für Kinder und Jugendliche. Sie lautet 0800 111 0 333. Alle Tel.Gespräche unter dieser Nummer sind kostenlos.

Ich meine, dass es schwierig ist, dir hier in diesem Ratgeberforum weiter zuhelfen. Das du hier von uns Tipps bekommst, wie du deinen Wunsch erfüllen kannst, wirst du nicht wirklich erwarten, nicht wahr, TaZman? Was du brauchst, ist ein persönliches Gespräch, jemand der dich tröstet und vielleicht auch in den Arm nimmt. Eine Beratungsstelle, an die du dich morgen wendest, wäre auch noch eine Möglichkeit. Da ich jetzt keine Adresse für dich habe, könntest du bei der Telefonseelsorge oder bei der Nummer gegen Kummer anrufen und danach fragen.

Du bist noch sehr jung. Du würdest dir alle Möglichkeiten nehmen, doch noch ein schönes Leben zu führen. Vielleicht heiratest du später mal und hast Kinder. Oder du wirst ein berühmter Mensch oder oder oder...

Willst du dir das wirklich jetzt schon alles nehmen? Als ich noch eine Jugendliche war, habe ich auch eine solche Zeit mitgemacht wie du sie heute empfindest und ich bin so froh, dass ich alles dafür getan habe, um das JETZT und HIER erleben zu können. Auch wenn du denkst, dir würde niemand eine Träne nachweinen. Mit Sicherheit gibt es jemanden, den du nicht auf deiner Rechnung hast. Jemand, der sehr traurig wäre...?

Rede mit jemandem! Liebe Grüße.

• Antwort von Kramoa 31.10.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Telefonseelsorge

0800/111 0 111 (evang.) 0800/111 0 222 (kath.)

(Du musst nicht gläubig sein um da anzurufen)

Kindernottelefon

0800/111 0 333

Ich kann verstehen, dass dir alles zu viel ist, mir ging es auch mal so, aber es gibt immer einen Ausweg, ruf bei den Nummern oben an, wende dich an einen Psychologen, aber mach keinen Unsinn!

• Antwort von waldino 01.11.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du bist neu hier und teilst allen mit. dass du einen Suizid versuchen möchtest !!!

Für alle übersetzt : Das heißt Ich brauche Hilfe

Im Internet ist das schwierig - neben den oben angegebenen Telefonnummern, du musst mit jemand reden -Falls also du das haben möchtest, füge einen Kommentar dazu an, dann kann man überlegen, wie das konkret organisiert werden kann.

• Antwort von flowerpower86 31.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo TaZman,

glaubst du nicht, dass es noch ein paar Dinge gibt, die du tun möchtest bevor du stirbst? Du bist erst 17! Du hast noch dein ganzes Leben vor dir!!!! Gib so schnell nicht auf!!

Hast du dir schon mal überlegt eine Therapie zu machen? Da kann dir geholfen werden mit deinen Problemen umzugehen...

• Antwort von Saria 08.01.2012

hey tazman

ich hoffe dir geht es der situation entsprechend gut.

ein mädchen was ich kenne ist seit mehreren monaten depressiv, ihr geht es echt nicht gut und das vor allem weil sie niemanden hatte mit dem sie über ihre probleme reden konnte. jetzt ist sie in therapie und es geht ihr schon viel besser. ich weiß nicht ob du eine behandlung möchtest oder ob du mit so etwas wie einer telefonseelsorge klar kommst.

tatsache ist du brauchst hilfe.

ich bin erst 15, deswegen kann ich dir keine so guten tips geben wie die andern leute die das hier schon kommentiert haben, aber ich kenne das gefühl nur zu gut wenn einem alles über den kopf wächst.

ich habe auch schon über selbstmord nachgedacht wie viele in meinem alter aber dann habe ich mir überlegt ob es das wirklich sein kann.

wir haben noch so viel vor uns, unser ganzes leben. wir können noch reisen, uns verlieben, sachen unternehmen, musik hören, bücher lesen. gib das jetzt nicht alles auf

rede mit jemaden über deine probleme mit jemanden den du kennst oder vielleicht auch mit jemand fremdes wenn dir das leichter fällt.

ich würde mich echt freuen, und wäre auch sehr beruhigt wenn du mir eine nachricht schreiben könntest. nur damit ich weiß das es dir gut geht.

und wenn du mal reden magst, das klingt jetzt wahrscheinlich ein wenig blöd, kannst du mir gerne schreiben.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!