Ich möchte meinen Füßen etwas Gutes tun!
Meine Füße sind vom vielen Stehen und Gehen ziemlich überanstrengt. Ich möchte ihnen gerne etwas Gutes tun und ihnen eine gute Pflege verpassen. Was habt ihr für Tipps für mich?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich bade meine Füße gern ausgiebig, dann kann man auch evtl. Hornhaut entfernen. Danach creme ich sie gut ein, denn Füße brauchen viel Feuchtigkeit, da an den Fußsohlen keine Talgdrüsen vorhanden sind. Am besten sind erfrischende Crémes mit Lavendel, Rosmarin oder Minze. Ich habe mal in der Drogerie Socken gesehen, die die Fußreflexzonen unten aufgedruckt haben. Massieren tut aber auch so immer gut....:)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Gehe ua. mal etwas Barfuß in der Wiese am Waldboden oder im Wasser - der Kontakt zur Erde fördert das Wohlbefinden, gönne dir eine Fußreflexzonenmassage , oder mache ab und zu eine Kneipp-Kur - dusche deine Füße ein zweimal täglich kalt dann warm ab Wechselduschen - schöne grüße bonifaz
-
-
Antwort von Bill46 02.09.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo Newtons Für Ihre Füsse empfehle ich Fußbalsam mit Moor von www.TeamEmsland.de Dermatologisch getestet, für Diabetiker geeignet, fördert die Durchblutung, zieht hervorragend schnell ein, schütz den Fuß gegen Vieren- und Bakterien- und Pilzbefall ( Hühneraugen,Dornwarzen etc.). Bei täglich zwei mal einreiben verschwindet auch Hornhaut von selber. Der Höhepunkt sind Fußreflexzonen Massagen 1-2x im Monat bringen ihre Füße richtig auf Schwung.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo...barfuß laufen...>im Gras-->im Sand--was besseres gibt es nicht!LG
-
Das Beste, was Du Deinen Füssen gönnen kannst, ist regelmässig eine podologische Behandlung. Ein Podologe schneidet nicht nur Fussnägel, wie landläufig gern geglaubt wird, er pflegt Deine Füsse und berät Dich auch, wie und womit Du Deinen Füssen wirklich eine Freude machen kannst.
-
Wenn sich die Füße durch Überanstrengung äußern, wird es höchste Zeit für ein Paar Maßeinlagen. Je nach Fuß, reicht vieleicht eine Kunststoff Einlage (Bezug nach Wahl) oder eine goWellness Einlage aus. Letztere simuliert im Schuh eine natürliche Gewichtsverteilung und beugt Überlastungsschäden (Senkfuß etc.) vor, sofern dieser nicht ohnehin schon zu beklagen ist (Überlastungsprobleme bei weniger als 10 Stunden laufen sprechen dafür).
Zusätzlich barfuß im Sand laufen und im Winter öfter mal eine professionelle Fußpflege gönnen...
-
Ich mache immer ein schönes Fußbad, dann weicht die Hornhaut, sofern vorhanden, etwas auf und man kann sie danach ganz leicht entfernen. Die Fußnägel immer gerade abschneiden. Die Füße gut abtrocknen und dann mit einer guten Creme oder Öl üppig einölen, Baumwollsocken drüber zum Einziehen lassen. Danach sich die Füße Sommer schön und streichel zart.
-