Frage von Cookie123, 15

Ich kann nicht mehr normal essen

Ich wollte abnehmen, das lief aber definitiv schief. In 3 Wochen habe ich 6kg runter gehungert und kann jetzt nicht mehr essen ohne Schuldgefühle und ohne Übelkeit. Heute konnte ich den ganzen Tag über nur 700kcal essen. So kanns ja echt nicht weiter gehen. ich finde mich zwar definitiv noch zu dick, aber mein Bmi ist jetzt 20,3, ich bin 16 und weiblich. Das Abnehmen kann ich jetzt nicht mehr wirklich stoppen-Hilfe?! :O Danke für alle ernstgemeinten Antwoten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cyracus, 10

Bitte mach nicht mehr so'n Quatsch mit Diät. Dein Stoffwechsel scheint jetzt mächtig durcheinander zu sein. - Lies meine Antwort hier:

http://www.gutefrage.net/frage/wiege-ich-zu-wenig-brauche-ich-hilfe#answer954052...

und klick dort auch den Link bezüglich Pubertät an.

Dieses Kalorien-Zählen ist ja auch furchtbar. Ich hätte überhaupt keinen Bock dazu. Oder liebst Du Mathematik? Wenn ja, tobe die Lust daran doch anders aus.

Um wieder Spaß am Essen zu kriegen, google mit

leckere rezepte jugendlich

Klick auch unten bei Goooogle auf weiter - da gibt's noch mehr tolle Rezepte.

Wenn es so bleibt, dass Du nicht essen kannst - bei solch leckeren Rezepten glaube ich das eher nicht -, dann geh unbedingt zum Arzt und besprich das mit ihm.

Ich wünsche Dir schon mal guten Appetit - und hab viel Spaß beim Essen machen.

Kommentar von Cookie123 ,

Nein, ich hasse Mathe :) Danke schön! :D

Kommentar von cyracus ,

Danke fürs Sternchen ღ ҉ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♪♫ ♥ ♪♫ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ҉ ღ

Antwort
von Mahut, 9

Hallo Cookie, du hast mit 6 Kilo in 3 Wochen einfach zu schnell abgenommen, es ist auch verkehrt sich die Kilo runter zu hungern, vertraue dich deiner Mutter an, damit sie mit dir zum Arzt geht, der kann dir womöglich eine Therapie verordnen. Bitte unternehme etwas, sonst kann es mit dir gesundheitlich böse enden.

Antwort
von rulamann, 6

Zu deinem BMI sollte man natürlich die Größe und das Gewicht wissen, erst dann könnte man sagen ob du untergewichtig oder übergewichtig bist. Es ist aber definitiv so, dass wenn du innerhalb so kurzer Zeit 6 kg abgenommen hast, sich auch der Magen verkleinert hat und du wieder langsam steigern musst. Oder geh mal zur Ernährungsberatung, habe leider zu spät deine anderen Fragen gesehen.

Alles Gute von rulamann