Frage von Sandra117, 90

Ich hatte letztes Jahr Februar eine Thrombose am Bein. Nächste Woche fliegen wir nach Berlin. Muss ich Thrombosestrümpfe anziehen?

Antwort
von alessam, 73

Hallo Sandra117,

Auch wenn die Chance eher gering ist, dass du durch diesen kurzen Flug (vorrausgesetzt natürlich du wohnst in Deutschland und nicht im Ausland.) eine erneute Thrombose bekommst ist es mit Thrombosestrümpfen definitiv sicherer!

Also ja, auch ich würde dir aufjedenfall dazu raten die Strümpfe anzuziehen.

Liebe Grüße, einen angenehmen Flug und einen schönen Aufenthalt in Berlin! Alessam

Antwort
von Neferkare, 64

Ich würde dir sogar anraten, mal deinen Hausarzt aufzusuchen und zu Fragen, ob du nicht Blutverdünner (Heparin) bekommen kannst.

Persönlich finde ich es einfacher und wirknungsvoller schnell mal eine Spritze vor dem Flug zu haben. Mach ich fast bei jedem Flug, da ich auch ein höheres Risiko habe.

Alles gute und Gruss

Antwort
von StephanZehnt, 62

Ich würde Dir das absolut raten!    VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community