Frage von Tm1987, 193

Ich hatte geschützten Geschlechtsverkehr. Das Kondom ist weder geplatzt noch gerissen es sah alles ok aus. Kann ich trotzdem eine geschlechtskrankheit bekomme?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Tm1987,

Schau mal bitte hier:
Geschlechtskrankheit HIV

Antwort
von dinska, 130

Ich glaube auch nicht an eine Geschlechtskrankheit, sondern eher dass du dich mit einer Erkältung angesteckt hast und sowas bekommt man eher vom Berühren, Küssen und Knutschen als vom Geschlechtsakt.

Kommentar von svenwie ,

Das sehe ich auch so ...

Antwort
von OlegRccv, 143

Wenn das Kondom richtig angebracht war und es nicht verrutscht ist, ist es unwarscheinlich, dass du dennoch eine Geschlechtskrankheit bekommen kannst. Mach dich da nicht selbst verrückt :)

liebe Grüße, Oleg

Kommentar von Tm1987 ,

Das beruhigt mich jec schon. Aber 3 Tage nach dem Gv bekam ich Halsschmerzen. Ist das nicht ein Anzeichen für Hiv? Lg

Kommentar von svenwie ,

Nein - das ist eher ein Anzeichen fuer eine Erkaeltung. 

Es KANN zwar bei einer akuten HIV Infektion schon Symptome geben, die einer Erkaeltung recht aehnlich sind, muss es aber nicht und nur ein paar Halsschmerzen klingt fuer mich nicht, nach einer akuten HIV Infektion.

Im uebrigen sind 3 Tage fuer eine akute HIV Infektion ein wenig sehr frueh.

Kommentar von Tm1987 ,

Der halsschmerz hat sich gelegt meine Zunge ist aber immer noch gelb. Jec is der 8 tag und meine eichel ist ein bisschen rot daneben haben sich rote nicht auf den ersten Blick Seebare Punkte gemacht ist das ein Anzeichen auf hiv ?

Kommentar von svenwie ,

Eine gelbe Zunge ist auch kein Zeichen einer akuten HIV Infektion. In fortgeschrittenen Stadien einer HIV Infektion kann man Pilz Infektionen (sog. Soor oder Mundsoor) bekommen. Dieser Tritt aber eigentlich erst dann auf, wenn das Immunsystem schon recht weit geschaedigt ist und das ist normalerweise erst nach einigen Jahren der Fall.

Rote Punkte auf der Eichel waeren auch eher ein Anzeichen fuer andere Geschlechtskrankheiten. Mit einer akuten HIV Infektion wuerde ich das jetzt nicht unbedingt in Verbindung bringen.

Wenn du sichergehen willst, dann geh nach 6 Wochen zum Gesundheitsamt und lass da anonym einen HIV Test machen. Dann bist du ganz sicher. Ich sehe allerdings auch so kein wirkliches Infektionsrisiko. 

Also kein Grund fuer einen Panik !!!

Kommentar von Tm1987 ,

Noch eine Frage :D wenn das Kondom benutzt wurde und nicht gerissen oder geplatzt ist ist es möglich eine Geschlechtskrankheit zu bekommen 

Kommentar von svenwie ,

Wenn das Kondom richtig benutzt wurde, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr gering ...

Antwort
von DerGast, 120

Durch den Verkehr dann schonmal nicht. Gibt ja aber noch genügend andere Möglichkeiten.

Kommentar von Tm1987 ,

Welche wären das

Kommentar von DerGast ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten