Frage von walterfw, 54

Ich hatte einen Herzinfarkt. Was ist als Reha zu empfehlen?

ICh bin Neuling hier. Ich habe von Medizin, ausser wie man ein Pflaster aufklebt keine Ahnung. Nun hatte ich einen Herzinfarkt. Mir wurden per Katheter 2 Stents gesetzt. Was ist als Reha zu empfehlen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von sonne123, 44

Hallo Walter,

es tut mir leid mit dem Infarkt. Meiner Mutter ereilte dieser vor 6 Jahren. Ich verstehe nicht,warum du nach einer geeigneten Reha Maßnahme fragst!? Normalerweise wird das doch in der Klinik schon vor der Entlassung geregelt. Manchmal kann man sich den Platz oder Ort nicht aussuchen, weil z.B. kein Bett frei ist und die Reha zeitnah stattfinden sollte. Nicht nur körperlich ist ein Infarkt belastend, auch die Psyche leidet drunter. Wie dem auch sei,setze dich bitte schnellstens mit deinem Hausarzt in Verbindung und bespreche es. Vielleicht kann er dir helfen. Meiner Mutter hat die Reha auf jeden Fall gut getan und das wünsche ich dir auch. Also gute Besserung und alles Gute in der Reha!

Liebe Grüße

Antwort
von RJPetry, 34

Hallo Walter, bei einem Herzinfarkt würde ich mich mal um das Thema "Strophanthin" kümmern, eine überragend positiv wirkende pflanzliche Substanz ohne ernste Nebenwirkungen, ein Geheimtip, den zwar immer mehr Ärzte wiederentdecken, aber die meisten kennen das nicht. Also erstmal selber forschen, einfach nach dem Begriff suchen, besonders die Seiten strophantus und auch herzinfarkt-alternativen sind zu empfehlen. Sie können einen Arzt finden ,der es verschreibt. Es verträgt sich mit jeder anderen Medikation ! Gute Besserung !

Kommentar von sonne123 ,

Hallo RJPetry,