Frage von mariostadler, 19

Ich hatte 2014 eine PVI. Seitdem ist mein Blutdruck etwas höher als vorher. Ich hatte vorher immer um die 125/80. Seit der PVI liegt er immer bei 140 zu 85?

Ich habe seitdem nichts an meinem Lebenswandel geändert. Ich bin 45 Jahre alt und einigermaßen sportlich, wiege 75 kg bei 175 cm Körpergröße.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 12

Hast du denn schon mal mit deinem Kardiologen darüber gesprochen?

Bekommst du Blutdrucktabletten oder Betablocker? Damit sollte der Blutdruck eigentlich niedriger sein.

Ich hatte im Juli 2016 auch eine PVI, davor war mein Blutdruck sehr niedrig, unter  100/70, danach ist er jetzt im idealen Bereich, dh im Schnitt 115/75, also auch höher als vorher.

Gehe zum Kardiologen und bespreche mit ihm ob du Blutdrucktabletten brauchst.

Kommentar von mariostadler ,

Ist schon mal interessant zu hören, dass ich nicht der Einzige bin, bei dem der Blutdruck nach der PVI höher ist als vorher. Jetzt hätte ich nur gern eine Erklärung dafür. Betablocker werde ich mir nicht antun, solange der Blutdruck bei dem Wert stabil bleibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten