Frage von gucky69, 54

Ich habe unklare MRT-Befunde die MS sein können oder auch nicht. Andere Untersuchungen sprechen dagegen. Kann es trotzdem MS sein?

Liebe Community, ich klage seit Jahren über wiederkehrende gesundheitliche Probleme. Mal kann ich nicht richtig laufen, mal über Wochen nicht scharf sehen, kribbeln und Taubheitsgefühle in den Fingern Ich habe Wortfindungsstörungen, Lallen und vieles mehr. 2011 wurde ein MRT des Gehirns gemacht. Dort wurden weiße Flecken gefunden. Dann wurde 2012 das MRT wiederholt, aber keine Veränderungen. Mir wurde gesagt das es normal sei was die Flecken angeht und es wohl die Psyche ist. Jetzt war ich der Neurologie in Bielefeld. Ein neues MRT wurde gemacht. Da ich mein MRT von 2011 mitgebracht habe, konnte verglichen werden. Ergebnis: Kein Typisches DAI-Bild nach SHT (eher subkortikal als juxatalkortikal), keine SWI Korrelate aber altersunangemessene und zu dem MRT von 2011 mäßig progrediente Leukenzephalophie unklarer Genese, DD MS (DIS/DIT nach MC Donald erfüllt) Auch in dem MRT Bericht von 2012 wurde geschrieben das die Flecken mit einem entzündlichen Prozess vereinbar, wenn auch gleich nicht beweisbar sind. Liquor ist negativ. Borreliose auch. SEP ist ohne Befund. Im NLG wurde nur ein axonaler Schaden am rechten : Suralis gefunden. Mir wurde jetzt erklärt das die oligoklonalen Banden auch negativ sind. Ich habe ein kleines Wissen was MS an geht durch Familienangehörige. Bei denen waren die Banden sowie Liquor auch nicht vorhanden. Erst viel später. Was meint ihr?

Antwort
von gucky69, 33

hi, danke für die Antwort. War bei Dr. Kuklinski. Nehme Adenosylcobalamin und diverse andere. Magnesium habe ich bis zum Abwinken versucht. Ändert nichts

Antwort
von Hooks, 32

Recherchiere mal nach Mangelsymptomen von Vitamin B (der ganze Komplex), z.B. Vitalstoff-lexikon.de, und auch von Magnesium. Das klingt mir sehr danach.

Und laß noch den Vit D3-Pegel messen, der ist sehr wichtig bei MS.

"MS" und "Mangel" als Suchwörter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community