Frage von wasserratte, 106

Ich habe tagsüber, so drei-vier mal die Woche, starke Hustenanfälle, bei denen ich zum Teil schlecht Luft bekomme, was kann das sein?

Die Anfälle dauern so 1-2 Minuten und treten seit ca einem halben Jahr auf. Aufgefallen ist mir, dass es oft der Fall ist, wenn ich starke Gerüche, wie angebratenes Essen, Autoabgase oder Feuer, rieche. Die Anfälle kommen aber auch manchmal ohne ersichtlichen Grund. Was kann das sein und was kann ich dagegen tun?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo wasserratte,

Schau mal bitte hier:
Husten luftnot

Antwort
von pferdezahn, 101

Das koennte eine allergische Reaktion auf bestimmte Stoffe (Reizstoffe) sein, gegen die dein Koerper nicht immun ist. Schaue doch Mal bei einem Hautarzt vorbei.

Kommentar von Nelly1433 ,

Ich denke, der Hausarzt wäre der bessere Ansprechpartner.

Antwort
von whoami, 92

Hast du Gastritis? Gar Zwerchfellbruch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten