Frage von Chrissy71, 14

Ich habe seit heute einen knubbel - Knoten im hinteren Bereichs meines Gaumens was ist das?

Ich habe heute einen Knubbelig in meinem Gaumen ertastet der mir beim Schlucken unangenehm ist. Ich habe schon seit zwei Wochen ein Erkältung ,können das geschwollene Lymphknoten sein?

Antwort
von gerdavh, 14

Hallo, Du solltest zum HNO-Arzt gehen - das könnte eine Speicheldrüsenentzündung sein. Im Mund hat man keine geschwollene Lymphknoten. Eine Vergrößerung der Lymphknoten würdest Du außen ertasten (hinter dem Ohr, seitlich am Hals) können .

http://www.hno-aerzte-im-netz.de/krankheiten/speicheldruesenentzuendung/moeglich...

Gute Besserung. lg Gerda

Antwort
von Kleinelibelle, 13

Da muss ich Gerdavh recht geben. Geschwollene Lymphknoten spürt man aussen am Kiefer. Im Mund sind keine zu ertasten. Was nun im Detail da in deinem Mund vor sich geht kann ich leider nicht sagen, aber ich würde dir auch empfehlen, einen Arzt aufzusuchen. Eine Speicheldrüsenentzündung, sollte es eine sein, könnte ziemlich schmerzhaft werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten