Frage von Nina83, 60

Warum habe ich seit einigen Monaten sehr trockene Augen und stark geschwollene Augenlider und Augenringe?

Ich kann es mir absolut nicht erklären...ich hatte nie eine Neigung zu Schwellungen unter den Augen und auch nicht zu trockenen Augen. Seit einiger Zeit habe ich beides jedoch sehr stark. Woher kann es kommen? Was kann ich tun?

Antwort
von dinska, 51

Geschwollene Augen und Augenringe können auch mit den Nieren zusammenhängen. Ich würde mich da mal untersuchen lassen, ob es einen Zusammenhang gibt oder ob man es ausschließen kann.

Antwort
von testacc1, 47

Oh Gott.. ich leide auch an trockenen Augen seit zwei Monaten. War schon 3-4 mal beim Augenarzt, jedesmal das selbe: Augentropfen. Die haben bei mir jedoch nicht geholfen, einmal getropft nach 5min wieder das Selbe. Benutze nun eine Augensalbe, die deutlich besser ist. Naja trockene Augen enstehen wenn die Tränenproduktion abnimmt oder wenn sich die Qualität des Tränenfilms verändert. Oder durch bestimmte Medikamente, Meibomdrüsenverstopfung... es gibt sehr viele Verursacher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten