Frage von rosi555, 113

Ich habe seit ein paar Tagen ganz plötzlich extreme Schmerzen in den linken Rippen. Was steckt dahinter?

Ich habe seit ein paar Tagen ganz plötzlich extreme Schmerzen in den linken Rippen. Und zwar sowohl im Flankenbereich als auch unter dem Rippenbogen. Die Schmerzen sind kaum auszuhalten, messerscharf. Sie werden schlimmer bei Bewegungen wie Hinsetzen und Aufstehen sowie im Liegen (flach auf dem Rücken geht einigermaßen). Ganz schlimm ist husten und leider habe ich Husten... Ein Röntgenbild zeigte keinen Bruch und damit war es für die beiden Ärzte erledigt, sie haben mir ja schließlich Schmerztabletten verschrieben. Das kann es doch nicht sein? Was habe ich? Pleuritis schließe ich eigentlich aus, weil ich ganz gut atmen kann... Evtl. Intercostalneuralgie?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von WosIsLos, 93

Ist besser, weiter nach einem Spezialisten zu suchen.

Dein Hausarzt sollte dir die Fachabteilung einer Klinik empfehlen können.

Alternativ kannst du bei dir vor Ort einen Dorn-/Breuß-Therapeuten suchen und deinen Bewegungsapparat analysieren, ggf. dann auch therapieren lassen.

Kommentar von rosi555 ,

Hallo!

Habe die Antwort eben erst gesehen, vielen Dank!
Dorn- Breuß ist ein interessantes Schlagwort, damit werde ich mich in jedem Fall beschäftigen (mit der Wirbelsäule habe ich schon lange Probleme)!

Ich war heute nochmal beim Hausarzt bzw. dessen Vertretung und habe nochmal eine Überweisung zu einem Orthopäden, leider erst für Donnerstag, aber immerhin.

Zwischenzeitlich fiel mir auch noch Osteopathie ein, die ich gerade anleiere und bei einer Heilpraktikerin war ich auch schon. Ich wußte mir halt sonst grad nicht zu helfen, die Schmerzen sind nach wie vor- schlichtweg fast unerträglich.

Antwort
von rosi555, 56

Hallo,

ich habe eine Knochenhautentzündung, wie nun endlich feststeht. Das ist wirklich unsagbar schmerzhaft. Für alle, denen es vielleicht mal ähnlich geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten