Frage von Elli9100, 41

ich habe pusteln im itimberreich durch das rasieren ich habe etwas falsch gemacht und mich nicht informiert und daran rumgedrückt muss ich mir sorgen machen?

hallo, ich bin weiblich und noch sehr jung und rasiere mich noch nicht so lange im Itimberreich. Ich habe mich gestern rasiert und da war eigentlich alles in Ortnung aber heute hat mein Itimberreich gejuckt und mir sind rote Pusteln aufgefallen die mit eiter gefüllt waren. ich hatte mich nicht informiert und die pickel ausgedrückt was ich dann später erfahren habe keine so gute Idee gewesen war jedoch habbe ich sie gleich mit einer Babycreme für den itimberreich eingecremt(pepaten). Es kratzt und juckt jetzt auch nicht mehr so. ich hoffe das es morgen weg ist und ich wollte euch einfach malfragen ob ich mir sorgen machen muss das sich das entzündet oder schlimmeres und mir wäre es super peinlich jemanden davon zu erzählen da ich auch nur so jung bin. und ich mache mir jetzt halt sorgen. habt ihr vielleicht eine idee was ich sonst noch machen kann?

Antwort
von dinska, 26

Mir hilft immer Teebaumöl zum Abtupfen und dann Penatencreme dick darüber und evtl. noch Puder darüber stäuben, da kann alles gut darunter abheilen.

Außerdem würde ich dir empfehlen, das Rasieren zu lassen. Es verträgt nicht jeder in sensiblen Bereichen.

Wenn es unbedingt sein muss, dann verwende Shaver von Flicker, die schaben die Haare ab ohne die Haut zu reizen, weil sie keine Klingen haben.

Ich verwende sie immer unter den Achseln und im Bikinibereich an den Beinansätzen und bin sehr zufrieden.

Antwort
von Winherby, 28

Nee, großartig Sorgen musste jetzt nicht haben, halt nicht mehr dran rumdrücken. Wenn im Hause, mach statt der Penatencreme, besser eine Wund- und Heilsalbe drauf.

Und dann lass das Rasieren noch sein, wozu soll das in Deinem jungen Alter dienen? Nur weil es die anderen auch tun? Wenn Du später mal mit einem Freund intim werden willst, dann kannste den mit ´ner glatten Muschi überraschen. Aber bis es soweit ist, lass die Haut in Ruhe, denn grad dort ist sie extrem empfindlich, - wie Du gemerkt hast. LG

Antwort
von DerGast, 20

Wie jung bist denn genau? o.O

Wie und womit rasierst du denn? Da kann auch einiges falsch gemacht werden. Durch Regelmäßigkeit wird es meist besser.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten