Ich habe Probleme feucht zu werden

1 Antwort

Ich hatte da so eine Idee, die ich aber lieber erst mit meiner Frau durchgesprochen habe - nicht, daß ich mich hier als Mann blamiere! Aber sie hat mir zugestimmt, wenn ich sage, es liegt nicht an Dir - oder nur sehr bedingt -, sondern eher an den Männern. Wenn Du Dich selbst befriedigst, wirst Du genügend feucht. Weil Du genau weißt, wie und wo es Dir gut tut. Insofern ist also alles in Ordnung.

Im Zusammensein mit einem Mann braucht es Vertrautheit, Entspannt sein, Sich-fallen-lassen-können. Ich bezweifle, daß Du das "auf Knopfdruck" kannst. "Viele verschiedene Sexpartner" vergrößern das Problem eher, denn Du läßt Dir keine Zeit. Du setzt Dich selbst unter Leistungsdruck ("bei diesem Mann muß es klappen!") und Dein Körper sagt Dir, daß das so nicht geht.

Wenn ich jetzt sage, es liegt auch an den Männern, so meine ich, daß Du jeden neuen Partner überforderst mit Deinem Anspruch, befriedigt zu werden. Daß Du offenbar schnell zum Sex bereit bist, bedeutet für den Mann, daß er sich keine Mühe geben muß, Dich zu "entdecken"! Womit jedes Vorspiel reduziert wird bzw. gegen Null geht. So sind wir nun mal gestrickt, wir Männer.

Ich habe meine Frau gefragt, was sie Dir raten würde. Sie meinte, Du hättest doch in der Selbstbefriedigung eine wundervolle Möglichkeit der Entspannung, müßtest also nicht in jedem Mann gleich den potientiellen Sexpartner sehen. Sei wählerischer, lerne Deine(n) Partner erst einmal näher kennen, ehe Du entscheidest, ob und wann Du mit ihnen intim werden möchtest. Du mußt doch nicht! Setz Dich nicht selber unter Druck. Das ist es, was Dein Körper Dir sagen will.

ich gebe rumpelstilzchen recht!

völlig korrekt. und in ergänzung dazu empfehle ich, doch einfach mal sb gemeinsam zu machen; ein kennenlernen der anderen art und geht auch ohne worte.