Frage von sailors20, 140

ich habe nacken Verspannung oben an der Wirbelsäule tut es weh kopf drehen geht nicht richtig und nach hinten geht es auch nicht gut?

Antwort
von ThePoetsWife, 96

Hallo,

möglicherweise hast du eine Blockade in der Halswirbelsäule, dass führt zu schmerzhaften Verspannungen und Verhärtungen am Nacken.

Den Hals auf jeden Fall warm halten, es gibt von Thermacare ein Pflaster mit Wärmekisschen, extra für den Nacken, dass ungefähr 8 Stunden Wärme abgibt, um diese schmerzhaften Verspannungen der Muskulatur zu lösen und ist daher schmerzstillend.

Außerdem würde ich dir auf jeden Fall raten, zu deinem Arzt zu gehen, um die Nackenschmerzen abklären zu lassen - evtl. bekommst du Physiotherapie verschrieben.

Gute Besserung und einen schönen Abend

Antwort
von dinska, 84

Lege dir einen warmen Körnersack auf den Nacken oder richte die Infrarotlichtlampe für 10 bis 15 Minuten auf den Bereich.

Reibe deine Hände aneinander und lege sie hinter die Ohren mit den Fingern nach oben und reibe kräftig hoch und runter, bis zu 20 mal, dann die Finger nach unten und wieder reiben.

Lege anschließend die Hände um deinen Hals und drehe den Kopf gegen den Druck deiner Hände nach links und dann nach rechts, nach oben und unten.

Du kannst den Nacken mit Arnika Salbe einreiben oder einer wärmenden Sportsalbe.

Antwort
von MrGoood, 56

Du solltest damit zum Orthopäden gehen. Der kann dir bestimmt helfen und ggf. Physio-Std aufschreiben. Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten