Ich habe mir eine Schüssel gekauft, welche mit einem Klarlack auf Nitrozellulosebasis überzogen ist. Ist dieser Lack für warme Speisen lebensmitteltauglich ?

2 Antworten

Als was, oder zu welchem Zweck, soll denn diese Schüssel laut Hersteller/Verkäufer gebraucht werden?

Wenn sie als Salatschüssel deklariert war, dann sollte wohl besser nichts warmes hinein.

Wenn sie bei den Suppenschüsseln stand, dann sollte sie auch hitzefest sein.

Ist sie als spülmaschinentauglich ausgewiesen? Wenn ja, dann ist sie hitzefest.

Ist aber alles nur meine eigene Einschätzung, versuch den Hersteller herauszufinden und frag den, wenn der es nicht weiss, wer dann sonst. LG

Liebe bella,

Ich weiß dass nitrozelluloselack sehr witterungsempfindlich ist. Denke daher dass Hitze vielleicht keine gute Idee ist.

Liebe Grüße

Lilly