Frage von MaxCindy, 42

Habe mir am Herd den Daumen verbrannt. Die Wunde wird gelb und rot und es geht ein roter Strich runter der weh tut sobald ich darauf drücke - was ist das?

Was soll ich am besten machen?

Antwort
von dinska, 33

Wenn ich mich verbrannt habe hilft immer nach dem ersten Kühlen mit kaltem Wasser, Panthenohlspray und der Saft aus Aloe Vera Blätter.

Ich schneide die Zacken ab und schäle die Haut auf einer Seite runter und lege das Gel auf oder drücke es immer wieder auf die Wunde, wenn es brennt und schmerzt.

Das kühlt und macht die Haut geschmeidig und es heilt schneller ab.

Antwort
von Winherby, 29

Der rote Strich kann eine Lymphangitis sein. Wenn die nicht behandelt wird, kann eine Blutvergiftung die Folge sein.

Also, morgen nach dem Aufstehen erst mal zum Doc., das muss fachgerecht behandelt werden. 

Gute Besserung, Winherby

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community