Frage von andyrobbiss, 60

ich habe in letzter zeit angstgefühle,fühle mich unruhig und schlapp.habe keinerlei energie und bin ständig müde?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Herbstbiene, 47

Hallo!

Leider konnte ich nicht so viel über Dein Problem erfahren und bin kein Fachmann für Dein Problem, aber es ist ein Problem und Du musst etwas tun, und das jetzt, bevor es schlimmer wird!

Bitte nimm Deinen Mut zusammen und geh erst mal zu Deinem Hausarzt und schilder alles, ohne es zu beschönigen!

Das ist der erste Schritt, den Du jetzt bitte gehen wirst,nur dann können  und werden weitere folgen, die Dir aber helfen werden Dein Problem zu ergründen, also die Ursache zu erkennen und dann dagegen etwas zu tun, also Dir wieder zu einem guten angstfreien Leben zu verhelfen!

Wenn nämlich ein Arzt mit Dir spricht, kann er besser erkennen, ob Dein Problem eine beginnende psychische Krankheit ist die im Anfang sehr gut zu behandeln ist, oder ob Du z.B.: nur eine Kur brauchst usw.

Liebe Grüße von der Herbstbiene,nur Mut,Dir wird geholfen, Du bist nicht Allein oder ohne Hilfe!

Antwort
von DieBandscheibe, 21

Wie schaut es neben der Energie denn mit der Motivation aus? Hast du Bock, Sachen zu machen und dir fehlt die Power? Oder hast du überhaupt kein Bock auf irgendwas?

Selbst wenn man eine leichte Depression mal ausklammert, gibt es noch einige mögliche Ursachen. Zum Beispiel Ernährung. Isst du regelmäßig und ordentlich? Wieviel trinkst du? Es gibt unheimlich viele Leute, die kaum oder gar kein Wasser trinken und sich wundern, warum es ihnen schlecht geht. Der menschliche Körper braucht Wasser (nicht Saft, nicht Limonade) zum Funktionieren. Dehydrierung kann eine Vielzahl von Auswirkungen haben, unter Anderem die, die du beschreibst.

Dann kann es natürlich auch sein, dass dein Leben dich einfach etwas langweilt, ohne dass du es merkst. Hast du viel Kontakt mit Anderen? Machst du oft Sachen, die dich körperlich und seelisch beschäftigen und dir gut tun? Hast du Abwechslung im Alltag? All das solltest du dich fragen. Und falls die Antwort irgendwo "Nein" ist, arbeite dran! Unternehme Sachen (in Gesellschaft oder alleine), schau dir Neues an und füttere deinen Kopf etwas!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten