Frage von diermele, 108

Ich habe im März 2015 eine Zahnprothese bekommen, nach 6 Monaten löste sich die Zahnkappe wo die Prothese aufgesteckt wird, Das wurde mir in Rechnung gestellt?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von StephanZehnt, 86

Hallo d..,

man hat zwei Jahre  Garantie  auf Zahnersatz. Der Zahnarzt kann allerdings auch nachbessern. Nur bei sehr grober Fahrlässig muss man selbst in die Börse greifen! § 137 Absatz 4 Sozialgesetzbuch Fünftes Buch (SGB V)

Dabei eingeschlossen ist die Befestigung ob an Trägerzähnen oder Implantaten. Sollte es da Schwierigkeiten geben würde ich einmal mit der Krankenkasse sprechen.

Ich hatte diese Probleme auch schon ein Zahnarzt wollte mit Zange und Gewalt eine schlecht sitzende Brücke entfernen. UJa und schon war ein Zahn Pfutsch  anderer Zahnarzt bohrt nach Wurzelbehandlung nächster Zahn hinüber udgl..

Gruss Stephan

Antwort
von Winherby, 76

Also im September 2015 löst sich die Befestigung der Prothese, die im März 2015 eingebracht wurde. Und nun, - im Januar 2016 -, möchtest Du so ganz spontan von jemandem hier wissen was zu tun ist?

Oder wie lautet die Frage? Willst Du wissen, ob die Rechnung von Dir bezahlt werden muss, oder was ist die Frage? Warum schreibst Du keine Frage zu Deinen Texten? Willst Du hier ein Quiz veranstalten? 

Antwort
von pferdezahn, 76

Ja, "made in Germany", da kann es auch vorkommen, dass Mal eine Made drin steckt. Was soll ich viel dazu schreriben? Schau dir diesen Link an.- http://www.optimale-zahnbehandlung.ch/index.php/garantie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten