Frage von Annabellaa14, 70

Ich habe gestern 20 Uhr meine pille vergessen aber heute morgen um 6 nach genommen. Es war die letzte pille diesen Monat. die pause jetzt trotzdem machen ?

Antwort
von DerGast, 67

Hast du keine Packungbeilage zu deiner Pille? Dort steht das doch eindeutig drin.

Alternativ: http://www.gynaekologie.hexal.de/verhuetung/pille-vergessen/pille-faq.php?hxsess...

Antwort
von dinska, 70

Ja, sonst bringst du alles noch mehr durcheinander. Es kann schon mal vorkommen, dass man die Pille vergisst und mir ist das auch schon passiert. Man muss natürlich dann in der nächsten Periode der erneuten Einnahme  etwas vorsichtiger sein und am Besten mit Kondom zusätzlich verhüten, bis sich alles wieder eingeregelt hat, wenn du nicht schwanger werden willst. Da sich dann auch mal die Blutung verspäten kann, ist Vorsicht besser, als dann schlaflose Nächte.

Kommentar von DerGast ,

Man muss natürlich dann in der nächsten Periode der erneuten Einnahme  etwas vorsichtiger sein und am Besten mit Kondom zusätzlich verhüten, bis sich alles wieder eingeregelt hat

Ziemlich falsch. Das richtige Vorgehen findet sich in der Packungsbeilage.

Kommentar von dinska ,

Ich habe da so meine Erfahrungen.

Kommentar von DerGast ,

Die gegen die Packungsbeilage sprechen?

Kommentar von dinska ,

Nein, nur dass die Psyche bei Frau auch eine Rolle spielt.

Kommentar von DerGast ,

Bei hormoneller Verhütung eher nicht.

Was genau sind denn deine Erfahrungen?

Zusätzliche Verhütung ist bei korrekter Vorgehensweise einfach nicht nötig.

Durch das Nachnehmen der Pille hat sie den Schutz überhaupt nicht verloren.

Und die Pause ist auch nicht notwendig.

Kommentar von dinska ,

Das ist doch alles klar, aber was glaubst du warum soviele jungen Mädchen schreiben, ich nehme die Pille und habe trotzdem Angst, dass ich schwanger sein könnte. Weil das Befinden und die Psyche eine große Rolle spielen und der Körper und die Hormone auch ihr Eigenleben haben und man nicht immer alles gleich nachvollziehen kann. Deshalb nützt die Packungsbeilage weniger, ich brauche meine eigene Sicherheit.

Kommentar von DerGast ,

was glaubst du warum soviele jungen Mädchen schreiben, ich nehme die Pille und habe trotzdem Angst, dass ich schwanger sein könnte.

Weil sie Fehler bei der Einnahme gemacht haben?

Weil sie die Funktion der Pille nicht kennen?

Weil sie sie nehmen als seien es Smarties?

Weil sie die Packungsbeilage nicht gelesen haben?

Deshalb nützt die Packungsbeilage weniger, ich brauche meine eigene Sicherheit.

Von welcher Sicherheit sprichst du da? Bei der Pille kannst du nur auf deren Wirkung vertrauen. Du spürst und siehst die Wirkung nicht.

Alles wichtige steht in der Packungsbeilage. Deshalb nützt einzig die Packungsbeilage. Sie ist die rechtliche Absicherung der Hersteller.

Kommentar von dinska ,

Ich spreche von meiner inneren Sicherheit und nun Schluss der Diskussion.

Kommentar von DerGast ,

Woran willst du die bitte festmachen bzw. machst sie fest?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community