Frage von waterworld,

Ich habe extremen Durst!

Seit ca. 2 Monaten habe ich extremen Durst, sodass ich problemlos über 10 Liter Wasser am Tag trinken kann. Ich war schon im Krankenhaus und habe mich schon auf einiges testen lassen wie z. B. Diabetes, Diabetes Mellitus, Diabetes Insipitus... Kein Arzt hat bis jetzt etwas gefunden und ich hoffe, dass irgendjemand eine Idee hat, was die Ursache für mein übermäßigen Durst ist.

Antwort
von StephanZehnt,

Hallo Wasserwelt,

im Normal kann ein zu viel an Wasser genau so schädlich sein wie zu wenig Wasser! Wir wissen nicht was Du in Deiner Freizeit machst. Das heißt wenn Du Ausdauersport machst ist Dein Wasserbedarf ein ganz anderer als wenn Du am PC sitzt! Du schreibst aber auch nichts von gewissen Symptomen die man in solchen Fällen das kann von Kopfschmerzen bis zu Krämpfen gehen. Im Normalfall erkennt man an einer Blutprobe ob es Abweichungen z.B. Natrium..!

VG Stephan

.

Antwort
von willkommen,

Das du über 10 l am Tag trinken kannst, erscheint mir extrem. Du hast ein nicht entdeckte Erkrankung. Das viele Trinken schadet dir noch zusätzlich. http://www.apotheken-umschau.de/Durst - vielleicht findest du hier Info.

Kommentar von willkommen ,

http://www.zeit.de/2003/48/Diabetes_neu

Diabetes - geh zum Arzt, lass dich testen.

Antwort
von Hooks,

Nimmst Du genügend Salz zu Dir? Ich hab mal wahnsinnig Durst gehabt, mußte dauernd auf Klo, meine Lippen sprangen auf, obwohl ich soooviel getrunken habe. Es war eine salzarme Ernährung, die ich nicht vertragen habe. Ich brauchte einfach mehr Salz. Dann wurde es besser.

Antwort
von lexikon94,

Wurden die Nieren schonmal überprüft ? Bzw wurde ein MRT vom Gehirn gemacht ?

Antwort
von waterworld,

Von meiner Niere wurde schon ein Ultraschall gemacht. Die Ärzte haben auch gesagt, dass meine Niere den Urin gut konzentriert. Und ein MRT von meinem Gehirn hatte ich auch schon.

Antwort
von waterworld,

Danke erstmal für die schnellen Antworten. :) Ich esse eher zu viel Salz. Ein MRT habe ich auch schon von meiner Hypophyse gemacht. Meine Blutwerte waren bis jetzt auch alle in Ordnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community