Frage von pinkeseinhorn,

Ich habe einen Wasserbauch...

Hallo ich bin 1,62m groß und mein Gewicht schwankt immer zwischen 55 - 57 Kilo im Moment wiege ich 57 Kilo.. Naja ich esse eig. unterschiedlich an manchen taagen gesund und dann wieder sehr ungesund das ist meistens abwechselnd. Ich denke nicht dass es eher von meine Ernährung kommt, ich trinke nämlich sehr sehr viel am Tag meistens Apfelschorle, Mineralwasser, Tee oder stilles Wasser.. und dass immer nachdem ich gegessen habe, oder für zwischen durch oder einfach so aus langweile... da komm ich schon mal auf 5 liter oder ein wenig mehr am Tag. Und seid dem ich eben öfters zu hause bin und nichts zu tun habe, trinke ich eben enorm viel und habe einen kugelrunden Bauch bekommen.. der natürlich absteht. Und ich weiß nicht wie ich diesen wieder los werden soll weil ich ja so viel trinke und ich das eig. auch schon brauche weil wenn ich nicht trinken würde, würde ich essen und dass währe ja noch schlimmer. ich weiß nicht wie ich mir das abgewöhnen soll weil ich das Gefühl habe, immer durst zu haben.. das ist halt das Problem. und meine frage ist einfach wie ich mir das eben abgewöhnen kann? Und ob das nur vom trinken kommen kann?

Hilfreichste Antwort von Lapiszlazuli,

Verzichte auf die Apfelschorle und nimm nur Mineralwasser und Kräutertee oder auch Früchtetee. Du brauchst keine andren Getränke. Wenn man den Körper dazu erzogen hat, viel Flüssigkeit zu bekommen, dann ist man das schon so gewöhnt, dass man gar nicht mehr anders kann. Es bräuchte einen sehr starken Willen, um das wieder ungeschehen zu machen. Aber du könntest dafür sorgen, dass es keine ungesunden Getränke mehr gibt. Auch das wäre ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Kommentar von pferdezahn,

Was hast Du gegen Apfelschorle? Sie ist doch ein Gesundes Getraenk und noch gesuender als Mineralwasser.

Antwort von pferdezahn,

Von einem Wasserbauch habe ich noch nichts gehoert, eher von einem Wasserkopf. Dein kugelrunder Bauch duerfte eher von uebermaessigen Mahlzeiten, oder eben auch ein Blaehbauch sein. Viele wissen nicht, was fuenf Liter Wasser am Tag sind, denn das ist schon eine betraechtliche Menge. Im Kraftsport, Schwergewicht, kommen Gewichtheber und Bodybuilder auf eine Menge bis zu zehn (10) Liter Wasser taeglich, und die haben keinen Kugelbauch. Ein gesunder Mensch sollte taeglich alle Stunde ein Glas Wasser trinken, das waeren 14-15 Glaeser, oder ca. 3 1/2 Liter. Allerding die wenigsten machen und schaffen dies. Wenn Du glaubst, dass Du zuviel trinkst, dannn verspeise doch zwischendurch etwas saftiges Obst, denn durch Obst hat noch niemand einen dicken Bauch bekommen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Lavendel bei leichten Einschlafproblemen Wer unter leichten Einschlafproblemen leidet, kann es mal mit Lavendel versuchen. Man kann einen Tee vor dem Zubettgehen trinken und auch sein Kissen mit Lavendelwasser besprühen. Lavendel wirkt entspannend und krampflösend.

    1 Ergänzung
  • Entspannen duch anspannen Wer sich vor dem PC leicht verkrampft kann diese Verspannungen durch bewusstes Anspannen und Entspannen lösen. Dazu in verspannten Situationen bewusst die Schultern anziehen, eine Faust bilden und extrem gerade sitzen. Danach die Muskulatur des Ob...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community