Frage von ThatsHype, 53

Ich habe einen Abzess oder sowas in der Art ausgedrückt. Hat es schwere Folgen?

Ich habe seit 3 Tage einen Abzess oder sowas in der Art in der Achsel und habe ihn nach bemerken sofort ausgedrückt. Es kam ein weißer Klumpen und Blut heraus. Nun habe ich Angst das ich etwas falsch gemacht habe.

Antwort
von elliellen, 30

Nein,du hast nichts falsch gemacht. An der Stelle können sich schon mal Entzündungen bilden, durch Rasur, eingewachsene Haare, Reaktion auf Inhaltsstoffe in Deodorants u.s.w.

Wichtig zur schnellen Heilung ist nun, dass du auf gute Desinfektion achtest. Du kannst dir aus der Apotheke etwas zum Desinfizieren besorgen oder auf natürliche Weise Kompressen mit Grün- oder Schwarztee. Oder Kamille.

Die Stelle immer mild reinigen und mit einer sterilen Kompresse abdecken. Bis zur Heilung bitte auf Deodorants verzichten an der Seite. LG

Antwort
von sonne123, 45

Hallo, 

generell sollte an einem Abszess nicht manipuliert werden. Da das nun aber geschehen ist und du dir Sorgen machst, das es Folgen haben könnte, würde auch ich dazu raten deinen Hausarzt aufzusuchen um einen Blick darauf werfen zu lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Gute Besserung und liebe Grüße

Antwort
von Winherby, 38

Desinfektionsspray drauf, dann wenn vorhanden Betaisidona-Wundsalbe auftragen, dann mit einer Kompresse abdecken. Keine Kleidung die unterm Arm kneift,- ist wohl klar.

Falls es anfängt zu pochen, dann sofort zum Hausart, Hautarzt, niedergel. Chirurgen, oder (nachts)  Krankenhausambulanz.

Antwort
von Hedwich, 43

Panik hilft schon mal nicht weiter. Eine Vorsicht ist immer gut, aber ruhig bleiben hilft wohl am besten!

Antwort
von WosIsLos, 49

Zeigs einfach heute deinem Hausarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten