Frage von idchen, 41

Was kann man gegen Schmerzen nach einer Diphtherie-Spritze tun?

ich habe eine spritze gegen diphtaterie bekommen also es war eine 6-fach spritze ich habe jetzt höllisch schmerzen am arm und es fällt mir schwer den arm zu heben morgen fahren wir in den Urlaub und werden da natürlich auch schwimmen aber mein arm tut weh hat jemand einen tipp wie die Armschmerzen aufhören

Antwort
von Hooks, 27

Diphtherie, meinst Du wohl. Hat man Dir nciht gesagt, daß Du den Arm danach nicht viel bewegen sollst? Das ist natürlich dumm, so am Tag vor dem Urlaub. Merke Dir, Impfungen immer weit weg von Stress!

Mein Arm tat auch recht weh, das gab sich aber nach einer Weile - ich kann nciht mehr sagen, wie lange. Aber beim Schwimmen würde ich erstmal langsam tun.

Kommentar von idchen ,

mir wurde nichts gesagt vom Arzt, er meint es muss sein!

Kommentar von Hooks ,

Was muß sein, daß Du DIch viel bewegst mit einem frisch geimpften Arm?

Kommentar von idchen ,

naja nicht viel vielleicht so umziehen oder essen oder so. Jetzt ist der arm noch dicker geworden und ich hatte leicht grippe

Kommentar von Hooks ,

Ja, das ist normal nach dem Impfen. Deshalb soll man die geimpften Gliedmaß ein paar Tage ruhigstellen.

Ich bin mal nach der Impfung auf Rollschuhen heimgefahren (heftige Armbewegungen), das tat auch tagelang sehr weh.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten