Frage von sailors20, 92

Ich habe Varikose und immer Druck auf dem Oberschenkel. An den Knöcheln macht es auch Probleme. Was kann ich tun?

Antwort
von evistie, 65

Wer Krampfadern hat, hat oft auch "schwere Beine". Ich nehme an, das meinst Du mit "Druck auf dem Oberschenkel" und "an den Knöcheln macht es auch Probleme".

Falls Du nicht bereits dort in Behandlung bist, solltest Du einen Phlebologen aufsuchen, um den Grad Deiner Varikose feststellen zu lassen. Der kann Dir dann auch weiterhelfen.

Falls Du mit "Grad der Varikose" nichts anfangen kannst, schau bitte hier:

http://www.netdoktor.de/krankheiten/krampfadern/#TOC2

Antwort
von Hooks, 44
    • Kaffee weglassen, Koffein ist gefäßwirksam.
     
  • Beine häufig hochlegen, dabei gut unterlagern, nicht durchdrücken, sonst bekommst du Knieprobleme.
  • Kastanie wirkt gut, zum Einreiben oder mehrmals täglcih ein paar Tropfen Tinktur.
  • Hirudoidsalbe ist auch hilfreich.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten