Frage von nour123, 53

Ich habe ein Gesichtsmaske benutzt, und nach einigen Minuten ist mein Gesicht voll Rot geworden :( Was soll ich tun ?

Antwort
von dinska, 33

Mach normalen Yoghurt drauf oder auch Quark. Dann sollte sich das wieder geben. Wenn nicht, dann musst du zum Arzt gehen. Sicher war in der Maske etwas drin, was deine Haut nicht verträgt.

Die besten Masken sind für mich Yoghurt oder Quarkmasken, man kann auch einen Löffel Honig unterrühren, nach einer Einwirkzeit von 20-30 Minuten oder wenn es fest geworden ist abwaschen.

Wenn du eine trockene Haut hast, dann sind auch warme Ölauflagen sehr gut. Einfach Öl erwärmen ein Papiertaschentuch eintauchen und auf das Gesicht legen, zum Schluss die Ölreste in die Haut massieren

Antwort
von coffeejunky99, 34

Eine leichte Feuchtigkeitscreme kann entspannend wirken. Sollte die Rötung nicht abklingen, würde ich Dir raten einen Arzt aufzuschen.

Antwort
von StephanZehnt, 25

Gesichtmaske wegwerfen -  da allergische Reaktion.

Lieber Naturprodukte benutzen wie Gurke,  Teebeutel (Schwarzer Tee) Joghurt Honig

PS. Kurze Frage (ohne ..) kurze Antwort.  Wenn hier einmal Automaten antworten ist das egal aber im Moment...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten