Frage von MarkR, 229

Was kann Grund für ein Druckgefühl hinten an der Zunge oder unter der Zunge sein?

Hi,

Dieses Druckgefühl an der Zunge habe ich bereits seit längerer Zeit ich glaube ca. 3 Monate. Ich war schon einmal beim Hausarzt und einmal beim HNO Arzt deswegen. Der HNO Arzt sagte ich habe ne kleine Rachenentzündung. Ich habe auch irgendwas verschrieben bekommen, hab nur jetzt mittlerweile vergessen was fürn Zeug das war. xD

Auf jeden Fall ging das Problem nicht weg, aber es wurde etwas weniger mit der Zeit. Aber jetzt ist es so, dass es mal kommt und mal geht.

Ich habe keine Ahnung womit das zusammenhängt.

Kurze Infos über mich: Ich bin 25 Jahre alt und Programmierer als Beruf.

Da es sich bei meiner Beschwerde um den Hals handelt, erwähne ich jetzt mal auch dass ich kiffe. Täglich, aber immer nur abends 1 - 2 ganz kleine mini joints. :D Ich rauche auch ab und zu mal eine Zigarette, früher habe ich täglich mehrere geraucht, aber seit dem ich mehr kiffe rauche ich weniger.

Ich habe dieses Druckgefühl die ersten male so richtig beim Rauchen bemerkt und das hat mich dazu verleitet weniger Zigaretten zu rauchen bis garnicht.

Ich hoffe jemand kann mir sagen was das sein könnte.

Vielen Dank

Mark

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von evistie, 155

aber seit dem ich mehr kiffe rauche ich weniger.

Na toll! Erwartest Du jetzt ein Lob von uns? Ob nun kiffen oder rauchen, beides sind "externe Reizungen" (im Gegensatz zu einem viralen Infekt) und können eine Pharyngitis verursachen!

Ich habe dieses Druckgefühl die ersten male so richtig beim Rauchen bemerkt

und hast daraufhin nicht etwa versucht, ob es durch Nicht-Rauchen besser wird, sondern Du hast ein paar Zigaretten durch Joints ersetzt. Das Gescheiteste wäre wirklich, Du rauchst jetzt mal eine Weile gar nicht und schaust, ob Du das Druckgefühl trotzdem weiterhin hast.

Es gibt nämlich noch andere mögliche Ursachen (inkl. Psyche), und ehe man sich diesbezüglich bei Dir auf die Suche begibt, sollte man wirklich ausschließen, dass es vom Rauchen kommt. Und komm jetzt bitte nicht wieder mit Deinem feinen Unterschied zwischen Zigarette und Joint! Rauch ist Rauch und Rauchen schädigt. Punkt.

Vielleicht interessiert Dich ja, welche Antwort ein junger Mann mit ähnlichen Problemen vom "Cyberdoktor" bekam:

http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showflat.pl?Cat=&Board=allgemei...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten