Ich habe die Packungsbeilage verloren
Hallo, ich wollte ein Medikament einnehmen, habe aber die Packungsbeilage verloren. Im Internet habe ich nach den Nebenwirkungen gesucht und was gefunden. Kann man dem Internet da vertrauen oder sollte ich mich nochmal in der Apotheke erkundigen?
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Indem Du den Namen des Medikaments und das Stichwort "Beipackzettel" googelst, solltest Du inzwischen so gut wie jeden Beipackzettel im Netz finden. Insofern brauchst Du die Apotheke nicht.
Wenn Dir aber etwas unverständlich erscheint oder Du bist nicht sicher, ob es auf Dich zutrifft - frag den Arzt oder Apotheker!
-
Antwort von anthibiotikus 17.12.20103 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Im Prinzip kann man heutzutage alle Informationen im Internet finden. Wenn du aber in der Internetsuche nicht firm bist und ein starkes Medikament einnehmen willst, dann bist du vielleicht mit dem Gang zur Apotheke besser beraten.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Zumindest in meiner Internetapotheke (will hier keine Werbung machen) werden Beipackzettel auch als PDF-Datei zur Verfügung gestellt.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das ist kein Problem. In deiner Apotheke kannst du eine Kopie bekommen.
-
Antwort von Hubertine54 19.12.2010
Geh mit deinem Medikament in die Apotheke. Die kopieren dir sicher bedenkenlos den Beipackzettel eines neuen, gleichen Medikaments