Frage von bibbe, 79

Ich habe afterjucken mit kleine knubbeln Es juckt und tut ab und zu weh beim abputzen. ausserdem juckt das bis in die scheide was kann ich machen ?

habe afterjucken mit kleine knubbeln Es juckt und tut ab und zu weh beim abputzen. ausserdem juckt das bis in die scheide was kann ich machen ? Gott sei dank habe ich es ein bisschen runtergehalten durch mein bidet

Antwort
von dinska, 61

Das können Hämorrhoiden sein, die entstehen durch festen Stuhlgang, starkes Pressen beim Stuhlgang und durch schwaches Bindegewebe. Du solltest dir eine Hämorrhoidensalbe in der Apotheke holen. Bei mir hilft am besten Faktu Lind.

Gegen das Jucken empfehle ich dir Teebaumöl mit normalen Öl vermischt, auf 50ml 30 bis 50 Tropfen. Auch Schwedenkräutersud kann das Jucken dauerhaft lindern, wenn du es regelmäßig früh und abends aufträgst. Salbe immer anschließend verwenden.

Zum Schluss solltest du auf eine ballaststoffreiche Ernährung achten, das wirkt sich positiv auf Darm und Stuhlgang aus, ebenso viel trinken!

Antwort
von coffeejunky99, 40

Würde das auf jeden Fall von einem Arzt abklären lassen. Habe hier einen interessanten Artikel entdeckt, vielleicht kann dir dieser auch weiterhelfen: https://www.fitundgesund.at/jucken-am-after-artikel-1137

Antwort
von reis74, 50

Hallo, es kann sein das sie hämoriden haben. 

Sie sollten auf jedenfall einen Arzt besuchen. 

Mfg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten