Ich habe 2 mal vergessen Antibiotika einzunehmen.Aber ich soll schon seit 24 Stunden keine mehr nehmen. Trotzdem noch nach nehmen?

3 Antworten

Nein! Das Vergessen ist gleichzusetzen mit einem vorzeitigen Abbruch, das hat jetzt keinen Sinn mehr, diese zwei Tabletten nachzunehmen. Da ich nicht weiß, weshalb Du Antibiotika verordnet bekamst, solltest Du - je nachdem, gegen welche Erreger sie wirken sollen - Deinen Urin (bei Harnwegsinfekt) nochmals kontrollieren lassen oder - bei einer Lungenentzündung - Dich nochmals abhören lassen. Sind jetzt nur zwei Beispiele, es gibt viele Einsatzmöglichkeiten für Antibitioka. lg Gerda

Hallo Niick, ich würde sagen Nein. Die Einnahme ist unterbrochen worden und somit nutzlos. Du kannst aber zur Sicherheit deinen Arzt fragen. LG

Hallo!

Nein, natürlich nicht nachnehmen. Sinnvoll nach der Einnahme wäre an einen Darmaufbau zu denken, Präparate bekommst du rezeptfrei, in Apotheken und Drogerien. So erhöhst du die Chance, dass du keine Folgeerkrankungen bekommst durch das Antibiotikum.