Frage von Virginia1992, 326

Ich hab kleine Minibläschen am Zahnfleisch. Was ist das?

Hallo, und zwar hab ich folgendes Problem, ich hab vor ungefähr einem halben Jahr gemerkt, das ich so kleine Minibläschen am Zahnfleisch habe "siehe Bild". In dem Berreich habe ich auch manchmal Zahnfleischbluten. Da hab ich auch schon alles ausprobiert. Mit Salzwasser, kamille, salbei, Listerine, und Meridol gespült. Dann hab ich auch mal ne Zeitlang mit Zahnseide und Ohne Zahnseide ausprobiert. Ich war auch schon bei 5 unterschiedlichen Zahnärzten. Die einen meinen... ich solle Zahnseide benutzen.... die anderen wiederum nicht. Naja und immer dassselbe.. Ich hätte "NUR" eine Zahnfleischentzündung.. nichts schlimmes. Die eine Zahnärztin meinte, ich hätte evtl ne Lebensmittelunverträglichkeit, bezüglisch der kleinen Bläschen. Und die anderen wüssten nicht was das ist. Ich solle es beobachten... Alles in allem hab ich einfach das Gefühl, von den Ärzten im allgemeinen nicht ernst genommen zu werden. das macht mir einerseits Angst, aber auch unmächtig... hilflos... auch weil jeder was anderes sagt. Aja, eins noch... ich hab vor einem Jahr ungefähr meinte Pille abgesetzt. und zu derzeit auch neue Kunststofffüllungen in Backenberreich bekommen. Ich weiß nicht... vielleicht hat es damit zu tun?

Ich würde mich über Antworten von euch freuen

Liebe Grüße

Virginia

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von elliellen, 236

Hallo!

Ich kann dir das Wala Mundbalsam oder Salviathymol Tropfen(in Wasser aufgelöst zum Spülen) empfehlen.

Stärke auch dein Immunsystem und meide säurehaltige Süßigkeiten. LG

Antwort
von Hooks, 206

Nimm Vitamin B komplex gegen Riboflavin Mangel, s. vitalstofflexikon.de, BKomplex, B2, Mangelsymptome, und gegen Zahnfleisch Entzündungen hilft Salviathymol, Apotheke, s. medizinfuchs.de.

Antwort
von alessam, 205

Hallo Virginia, 

Hast du denn an den Bläschen auch Schmerzen?

Kommentar von Virginia1992 ,

Ne garnicht. Tut nicht weh

Kommentar von alessam ,

Dann würd ichs einfach lassen. Wenns nicht weh tut. Von den Ärzten ist auch ausgeschlossen, dass es irgendwas schlimmes ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community