Frage von Streich123, 16

Ich hab abgenommen. Soll ich weiter abnehmen?

Hab abgenommen. Wiege jetzt bei 1,71 66.9 kg. Soll ich weiter abnehmen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 13

Du brauchst nicht weiter abnehmen denn dein BMI ist im guten Bereich, den kannst du aber auch selbst ergoogeln.

Antwort
von Vronilein, 5

Es liegt in deinem eigenen Ermessen. Wenn du dich gut fühlst, kannst du aufhören abzunehmen. Die Optik entscheidet nicht alleine. Manche Menschen sind dicker und sind trotzdem zufrieden mit ihrem Äusseren. Aber wenn du so zu dir stehen kannst - gut. Ich finde dich nicht zu dick.

Antwort
von Seifenblase, 5

Ich finde das so in Ordnung, es kommt darauf an wie Du Dich persönlich wohl fühlst. Aber ich würde nicht mehr weiter abnehmen.

Antwort
von Sandy46, 4

Ich finde aussenstehende können das immer schlecht beurteilen, ob Du noch weiter abnehmen sollst, oder nicht. Auch wissen wir nicht, wie sich die Kilos an Deinem Körper verteilen. Mach es so, wie Du meinst Dich am wohlsten zu fühlen. Aber nimm nicht zuviel ab, dass sieht dann oft krank aus.

Antwort
von bethmannchen, 2

Du bist jetzt mitten auf der Zielgeraden zum Idealgewicht. Auf 64 kg könntest du runtergehen, aber an deiner Stelle würde ich jetzt mit dem Abnehmen langsamer machen. Vor einem halben Jahr warst du noch drei Zentimeter kleiner. Wächst du jetzt noch einmal 3 Zentimeter, ist dein Gewicht perfekt. Wenn du nun keine Fressorgien machst, auf Qualität statt Quantität achtest, gibt es auch keinen Jo-Jo-Effekt und dein Körper hat immer noch genug Reserven für einen Wachstumsschub.

Es kommt ja auch immer darauf an, woraus deine Kilos bestehen. Mit Muskelmasse macht man bei gleichem Gewicht auf jeden Fall eine bessere Figur. Das liegt daran, dass eine Hand voll Speck viel leichter ist, als eine Hand voll Muskeln. Entscheidend ist also nicht so sehr die Waage, sondern der Grifftest.

Es wäre ja auch zu schade, würdest du nun durch weniger essen Muskelmasse verlieren. Lieber einen knackigen Po, als einen Schwabbela*sch, nicht wahr? Das gefällt übrigens dem anderen Geschlecht auch besser.

Antwort
von kugelbauch, 2

Sieht doch gut aus, wenn du dich nun wohlfühlst würde ich das so lassen....

Antwort
von pferdezahn, 1

Keinesfalls! Du koenntest eher noch 2-3 kg mehr wiegen, was gesundheitlich vorteilhafter waere. Schwankungen von 10% (mehr oder weniger) zum Idealgewicht, sind akzeptabel, und fuehren zu keine gesundheitlichen Stoerungen.

Antwort
von gesundermann123, 2

das reicht vollkommen aus. herzlichen Glückwunsch! hast du das mit easylife-essen.de geschafft, oder was ist dein Erfolgsrezept?

Antwort
von hasene, 2

nein passt genau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten