Ich glaube meine Tochter nimmt Drogen, soll ich mit ihr zum Arzt?
Ich hab sie schon drauf angesprochen, sie hat es aber abgestritten. Ich bin mir mittlerweile aber ziemlich sicher. Soll ich sie beim Arzt testen lassen, oder zumindest ihn mit ihr reden lassen? MIr fehlen sonst echt die Ideen.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
schwieriges thema! wie alt ist denn deine tochter? das problem ist eben, dass du das risko hast, dass sie dir nachher garnicht mehr vertraut und du noch weniger an sie rankommst. ich würde glaube ich erstmal mit dem arzt alleine sprechen und ihn um rat fragen. ich weiß ja nicht, wie alt deine tochter ist, aber evtl. kann der arzt auch einen test machen, ohne, dass deine tochter direkt weiß, wofür!? ich hab keine ahnung, welche möglichkeiten es da gibt. wenn du in die offensive gehen möchtest, kannst du ihr ja sagen, dass sie einen test machen lassen soll, wenn sie nichts zu verbergen hat. aber es ist schwer einzuschätzen, wie euer verhältnis darunter leidet. noch eine idee wäre, wenn du dich mal bei einer drogenberatungsstelle erkundigst, wie man sich als eltern am besten verhält.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo Magnolia,
ein Test gegen den Willen deiner Tochter halte ich auch für sehr bedenklich. Ich hätte da noch die Idee, dass sehr gut ausgewählte Bücher oder Filme mit Erfahrungsberichten und kritischem Inhalt "wie zufällig" so in eurer Wohnung hinlegst, dass sie dieses Infomaterial finden muß. Nach diesen Büchern und/oder Filmen kannst du ja in der Beratungsstelle fragen. Dort kann man dir sicher was empfehlen. Wenn deine Tochter die Bücher/Filme dann "findet", solltest du sie erstmal damit allein lassen, um dann später mit ihr darüber zu reden. Vielleicht kann dir dieser Tipp weiter helfen. Alles Gute.
-
-
Wie alt ist denn deine Tochter? Wenn du bedenken hast und dir ziemlich sicher bist geh es beim Arzt testen lassen. Nimmt sie aber keine und du hast ihr das unterstellt, ist dir ja wohl klar das euer Verhältnis darunter leiden wird, das wars dann mit Vertrauen. Wenn sich deine Vermutung aber bestätigt dann wären wohl ein paar ernste klärende Gespräche angesagt. Das sie zu vernuft kommt oder sogar ggf. Ärztlich dagegen behandelt werden muss. Lieber jetzt handeln als in ein paar Jahren, wenns schon fast zu spät ist.
-
dieses sternchen freut mich besonders! ich hoffe, du bist in der sache weitergekommen und hoffentlich war deine sorge sogar unbegründet!?