Frage von alinapnv, 20

Ich glaube ich werde nie aufhören ihn zu lieben..

Ich möchte wissen wie ich endlich darüber hinweg komme und ob es überhaupt noch geht

Support

Hallo alinapnv,

herzlich Willkommen auf gesundheitsfrage.net!

gesundheitsfrage.net ist eine Ratgeberplattform, die sich nur mit Fragen aus dem Bereich Gesundheit beschäftigt. Dieses eine Mal lassen wir deine Frage durchgehen, die ja im weitesten Sinne das seelische Wohl betreffend auch mit der Gesundheit zu tun hat, achte aber bitte in Zukunft darauf! :-)

Herzliche Grüsse

Lotta vom gesundheitsfrage.net-Support

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 10

Liebe ist nicht nur eine Herzensangelegenheit, sondern auch eine Kopfsache. Du musst versuchen sachlich heranzugehen. Was eint euch, was trennt euch. Kann man das Trennende überwinden. Ist die Liebe nur einseitig oder auf beiden Seiten vorhanden. Man kann Liebe nicht erzwingen. Man sollte sich auch niemals in Gefühle steigern, die sowieso nie erfüllt werden. Lebe im Jetzt und Heute. Es gibt noch mehr liebenswerte Menschen, als nur den einen. Versuche erstmal mit dir selbst zurechtzukommen und dich zu lieben, mit allen deinen Schwächen. Klammere dich nicht an andere, sondern finde zu dir selbst, denn du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Stärke dein Selbstbewusstsein und dein ICH Gefühl, dann wird auch dein Lebensmut zurückkommen und du wirst offen für eine neue Liebe sein.

Kommentar von walesca ,

Versuche erstmal mit dir selbst zurechtzukommen und dich zu lieben, mit allen deinen Schwächen....Stärke dein Selbstbewusstsein und dein ICH Gefühl, dann wird auch dein Lebensmut zurückkommen und du wirst offen für eine neue Liebe sein.

Das kann ich nur aus tiefstem Herzen bestätigen. Wahre Worte!!!!! LG

Antwort
von StephanZehnt, 7

Wie soll man auf einen Satz eine Antwort schreiben? Man kennt Null Zusammenhänge seit ihr noch zusammen oder nicht  ....

Nun Liebe ist etwas sehr schönes! Wenn es aber zur absoluten Abhängigkeit führt wo es dann Null Tabus mehr gibt. ihn führt das bei Dir irgendwann zum absoluten Frust. Allerdings ist das dann schon eine Sucht. Es gibt dann spezielle Ausdrücke die man eigentlich Niemand wünscht wie Bit.. udgl..

Da wir aber absolut nichts über Dich wissen kann man nur ins Blaue  http://www.psychotipps.com/liebe-abhaengigkeit.html

VG Stephan

Antwort
von GeraldF, 5

Crosby, Stills & Nash: 

And if you can't be with the one you love, honey

Love the one you're with

 und Michael Bolton, die alte Schmalzlocke meint dazu:

When love puts you through the fire

When love puts you to the test

Nothing cures a broken heart

Like time, love and tenderness

Also in diesem Sinne...

Kommentar von Ente63 ,

Schade das man die Antworten hier nicht mit Ton "unterlegen" kann ;-)

Ob der Gerald wohl auch so schön singen kann?

Kommentar von GeraldF ,

Sieht man doch auf meinem Profilbild...;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community