Frage von jenniferm12, 14

ich glaube habe eine Heuschnupfen allergie!!!

nase verstopft, nase juckt, augen tränen, brennen und Jucken. und atemnot Aber draussen habe ich kaum Probleme was kann es sein, kann es Trotzdem Heuschnupfen sein?

mfg jenny

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo jenniferm12,

Schau mal bitte hier:
Heuschnupfen Gesundheitsrisiko

Antwort
von gerdavh, 11

Hallo, ich stimme den anderen zu. Wenn Du nur in der Wohnung diese Symptome hast, kommt auch nur ein Stoff in Betracht, der sich in der Wohnung befindet. Hausstaubmilben, Tierhaare, die von draußen hereingetragen werden und dann im geschlossenen Raum Beschwerden machen können (z.B. Pferdehaare, Katzenhaare, die andere an ihrer Kleidung mit hereintragen). Ein neuer Fußboden, neue Möbel usw. Da könnten einige Dinge die Ursache sein. Lass mal einen Allergietest machen, wobei ich sagen muss, bei mir ist das noch nie was Gescheites dabei rausgekommen. Versuch mal selbst, ob es besser wird, wenn Du sehr oft saugst (auch gründlich unter der Matratze und Polsterkissen auf dem Sofa). Falls das möglich ist, vorübergehend mal die Teppiche aus der Wohnung nehmen. Hast Du vielleicht neue Zimmerpflanzen? Oder benutzt ein Raumspray? Denk mal nach, ob sich in Deinem Umfeld irgendetwas verändert hat. Viel Glück. Gerda

Antwort
von Teterow, 10

Das ist zwar schon etwas her hier, aber es kann gut möglich sein, dass die Symptome vom Heuschnupfen nur in der Wohnung vorkommen. Genauso geht es mir nämlich auch. Schon seit Jahren. Ich habe schon mehrere Allergietests hinter mir. Ich reagiere auf so ziemlich sämtliche Blüter und Pollen. Esche, Erle, Hasel und und und. Ich habe draußen nicht die geringsten Beschwerden. Sobald ich von draußen nach drinnen komme, juckt die Nase und manchmal auch die Augen. Nix Milben, nix Tierhaare... Es kann also sehr wohl möglich sein. ;)

Antwort
von Mahut, 7

Vielleicht hast du eine Hausstaub Allergie

Antwort
von waldmensch, 7

Hast Du vielleicht eine Tierhaarallergie ? Bei Heuschnupfen ist es eher ungewähnlich das Du die Beschwerden in der Wohnung hast. Ich Tippe also eher das etwas im Raum ist was Du nicht verträgst und darauf reagierst. Gute Besserung Waldmensch

Antwort
von Krinaola, 5

Ich würde dir auch zu einem Allergietest raten. Dann weisst du, woran du bist.

Antwort
von ellostyles, 5

ich hab heuschnupfen und normalerweise hat man das nur draußen und nicht drinnen. Bei dir ist das ja anders rum, also muss das was anderes sein.

Antwort
von jenniferm12, 5

wir haben keine tiere in der wohnung draussen ahben wir tiere

Kommentar von waldmensch ,

dann könnte es eine Hausstauballergie sein. Oder Anhaftende Tierhaare an Deiner Kleidung. Am besten läßt Du mal einen Allergietest machen. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Gute Besserung Waldmensch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten