Frage von leaehlersjeahh, 55

Ich glaube dass ich Magersüchtig bin Hilfe!!!

Hallo alle zusammen

Ich heiße Lea bin 12 Jahre alt und wiege 48 Kg.Ich weiß dass das für mein alter noch nicht Untergewichtig ist aber bald bin ich`s .Ich esse nur noch ich esse nur noch richtig wenig 3 Äpfel am Tag oder so und wenn ich mal richtig essen muss Kötz ich es wieso wieder auf Toilette aus ich kann damit einfach nicht aufhören bitte helft mir ich bin ratlos

Eure Lea <3

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 35

So ein Quatsch, es steckt dich niemand in die Klappse. Du brauchst eine Therapie, wenn du es allein nicht schaffst. Dein Körper braucht die Nahrung, denn du bist noch in der Entwicklung und es kann zu vielen Mangelerscheinungen und Krankheiten kommen. Du musst ja auch nicht unbedingt warm essen. Mach dir eine Schüssel mit Haferflocken und Mandelsplittern und dazu entweder Zucker und Milch oder roten Traubensaft, da kannst du den Zucker sparen. Gewöhne dich langsam an regelmäßige Mahlzeiten. Beginne mit dem Frühstück. Wenn das eine Weile gut geht, dann das Abendessen dazu und später das Mittagessen, iss nur wenig, aber iss.

Antwort
von StephanZehnt, 22

Hallo leaehlersjeahh,

warum sollte man Dich in die Klapse stecken? Du schreibst ja hier weil Du etwas tun willst dagegen. Nun gibt es im Normalfall immer einen Grund warum man so etwas tut. Es könnte z.B. Stress in der Schule oder mit den Eltern geben usw.. Es wäre also sinnvoll das Du Dich einmal hier her wendest

Hier kannst Du Dich anonym hinwenden 0800 1110 333 oder 116111 Montag bis Samstag 14 - 20 h (Nummer gegen Kummer ( In AT ,CH , Liechtenstein ist es Rat auf Draht Telefon 147 ) Das Telefonangebot ist kostenlos und man kann sich auch anonym an die Berater wenden!

Direkt auf der Homepage (nummergegenkummer(de) ) kann man sich anmelden und dort direkt an die Berater schreiben..

Auf dieser Homepage geht es direkt um Magersüchtige http://www.hungrig-online.de/cms/

Es gibt noch eine weitere Hompage allerdings geht es da mehr um Info (.magersucht-online..). Es gibt in größeren Städten z.B. Hamburg Selbsthilfe für Magersüchtige Waage.e.V. email: infowaage-hh.de Tel: (040) 491 49 41

Die kümmern sich zwar um Frauen aber evtl. können die Dir weiterhelfen wo Du Dich hinwenden kannst.

Also mache Dich einmal schlau - wer Dir am besten helfen könnte - ich weis nicht wie Deine Eltern evtl. Geschwister.... Vertrauenslehrer falls es so etwas gibt in der Schule

Vielleicht bringt Dich das etwas weiter ?

Alles Gute Stephan

Antwort
von timsgloeckchen, 23

Liebe Lea,

das ist keine gute Entwicklung, die du beschreibst. Hast du Vertrauen zu deinen Eltern oder einem Lehrer oder einem anderen Erwachsenen? Bitte sprich mit jemandem darüber und erzähle das! Die Erwachsenen werden dich dann wahrscheinlich zum Arzt bringen, aber da brauchst du keine Angst vor zu haben. Er wird versuchen dir zu helfen und er kann das auch viel besser als Leute von einer Internetseite wie dieser. Es wäre ganz wichtig, dass du das sehr schnell jemandem erzählst!

Kommentar von leaehlersjeahh ,

Ich kann das aber keinen erzählen weil dann stecken sie mich in die Klappse oder so das will ich nicht ich will dass ich das selbst heilen kann ich will nicht mehr hungern oder mir den finger in den hals stecken ich will essen und normal leben !

Kommentar von pferdezahn ,

Dann iss doch wie vorher, oder wie Du es die ganze Zeit lang getan hast, das ging doch wunderbar. Wenn Du weiterhin kaum etwas isst, brauchst Du das aber keinen erzaehlen, wie Du schreibst, denn irgendwann wird man das Dir ansehen. Ausserdem schadest Du Dir damit nur, erst recht, wo Du noch im Entwicklungsalter steckst, und dadurch koennen gesundheitliche Schaeden entstehen, welche Du noch im spaeten Alter spueren wirst.

Kommentar von timsgloeckchen ,

Die stecken dich nicht in die Klapse. Viele Mädchen haben solche Phasen, aber es ist wichtig, dass jemand das weiß und auf dich aufpasst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community