Frage von christoph112233, 16

Ich fühle mich komisch und denke über vieles nach!

Hallo, ich fühle mich in letzer Zeit (ca. 2-3 Wochen) sehr komisch, habe Stimmungsschwankungen (mal SEHR glücklich kurz darauf wieder unglücklich) denke über vieles nach (was gerade passiert, das Leben/Tod) und finde alles etwas unreal , wie als ob da eine mauer von gedanken in meinem Kopf währe.

Ich bin 12 Jahre alt. Danke für hilfreiche Antworten!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von evistie, 14

Was Dir passiert, hat einen Namen: Pubertät! Da musst Du durch, wie alle Menschen auf dem Weg ins Erwachsensein.

Magst Du darüber mehr lesen? Dann schau hier:

http://www.planet-wissen.de/alltag_gesundheit/familie/pubertaet/

Kommentar von christoph112233 ,

Danke :) Aber wie lange dauert das? Habe Angst ,dass das bleibt :c

Kommentar von evistie ,

Ein paar Jahre wird die Pubertät Dich schon noch beuteln, mal dieses, mal jenes. Du solltest wirklich mal meinen Link lesen...

Kommentar von christoph112233 ,

Hallo,

das Gefühl ist immer noch da und ich habe langsam Angst.

Im Unterricht zum Beispiel ist es wieder sehr stark da und ich zittere.

Wenn ich dann draußen war geht es wieder.

Es ist alles irgendwie ganz komisch wie als ob alles im Hintergrund abläuft. Vielleicht kann es auch an der Stärke meiner Brille liegen?

Vielen Dank für weitere Antworten.

Antwort
von Sarina, 16

Hallo Christof,

Du hast nun schon 2 sehr gute Antworten bekommen,

dennoch ist es wichtig, dass du....Eltern, Freunde und Familie hast, mit denen du über dein Problem sprechen kannst!

Wenn du dich in einer Pubertätsphase befindest, kommen solche Gefühlsschwankungen, die du gerade wahrnimmst, sehr oft vor! Viele Jugendliche in deinem Alter erleben das gleiche....der eine heftiger, der andere nicht!

Der Tipp- Tagebuch zu schreiben, ist sehr gut, denn vergiss bitte nicht, dich mit deinen vertrauten Personen über deine Gedanken zu unterhalten!

Nun wünsche ich dir eine gute Nacht,

liebe Grüße, Sarina

Antwort
von rosaglueck, 13

SONNE, Vitamin D, Meeresfisch (z.B. Chili-Sardinen aus der Dose), Tageslichtlampe, Bananen, Studentenfutter, Trockenobst, Löwenzahnhonig, Besuch beim Endokrinologen zum Hormon check up insbesondere wenn Familienangehörige autoimmun- oder schilddrüsenkrank sind. Versuche 3 Liter WASSER am Tag zu trinken, meide Süsses, saure Getränke oder Kräutertees sind besser: Orangensaftschorle besser als apfelsaftschorle, Joghurt- oder Quark mit Wasser verdünnen, Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer dazu, Ayran, Kefir, Buttermilch, Brennesseltee, Tomatensaft.

Antwort
von doktorhans, 14

Gibt es einen Jungen oder ein Mädchen, mit dem oder der du dich austauschen kannst?

Oder schreibe ein Tagebuch!

Oder lies ein Buch wie Teenie-Leaks von P. Bühre!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten